Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Trabi-Fan Thomas Rodewohl in Altmittweida vor seiner Schrauber-Werkstatt.
Trabi-Fan Thomas Rodewohl in Altmittweida vor seiner Schrauber-Werkstatt. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Mit dem Anhänger nach Paris: So will sich Thomas Rodewohl aus Altmittweida seinen Trabant zurückholen

Noch gut 1000 Kilometer bis zum Ziel: Der Trabi-Tuner aus Mittelsachsen kann es kaum erwarten, seinen verlorenen Trabant wiederzusehen. Am Freitag startet das Abenteuer in Altmittweida.

Die Vorfreude wächst, und bei Thomas Rodewohl aus Altmittweida steigt sie Anspannung. Schon am Freitag will er nach mehr als zehn Jahren endlich wieder in seinen getunten Trabant einsteigen - und das mitten in Frankreich. Das Auto steht dort ein paar Kilometer von Paris entfernt bei einem privaten Besitzer. Erst vor zwei Wochen hatte Rodewohl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2025
2 min.
Kleines Eishockey-Wunder wird wahr: Dresdner Eislöwen steigen nach Krimi bei den Ravensburg Towerstars in die DEL auf
Bruno Riedl (Mitte vorn) erzielte für die Dresdner Eislöwen das 1:0.
Die Elbestädter setzen sich im Finale mit 2:1 nach Verlängerung durch und schreiben als erstes Dresdner Team im Eishockey-Oberaus Geschichte. In der DEL-Historie taucht auch der Name Chemnitz auf.
Thomas Prenzel
29.04.2025
12 min.
Nach dem Mordprozess um den Tod von Klaus Kleinertz: Seine Frau und ihre vielen Männer
Die Ehefrau des ermordeten Klaus Kleinertz soll lebenslänglich hinter Gitter. War ihr der Reiterhof über den Kopf gewachsen? Foto: Harry Härtel
Die Ehefrau des reichen Herzspezialisten aus Chemnitz wurde wegen Mordes aus Habgier verurteilt. War ihr Reiterhof ihr über den Kopf gewachsen? War sie abgestumpft von den vielen Männern, die sie hatte?
Manuela Müller
30.04.2025
5 min.
Vier Dinge, die kein iPhone hat: Das Xiaomi Poco M7 im Test
Knapp 6,7 Zoll ist das Poco M7 Pro 5G groß: Damit ist es nicht zu klein für Videos, aber auch nicht zu groß für die Hosentasche.
Das neue Poco M7 Pro von Xiaomi ist für weniger als ein Drittel dessen zu haben, was das günstigste iPhone kostet. Und es hat Features, die kein Apple-Telefon bietet. Aber wie viel "Pro" steckt im M7?
Coman Hamilton, dpa
30.04.2025
1 min.
SPD-Mitglieder haben über Koalitionsvertrag entschieden
15 Tage hatten die SPD-Mitglieder Zeit, über den Koalitionsvertrag abzustimmen.
Wie die Parteibasis entschieden hat, ist noch nicht bekannt. Doch in Kürze wird feststehen, ob die fünfte schwarz-rote Koalition in der Geschichte der Bundesrepublik besiegelt werden kann.
01.04.2025
5 min.
Zurück aus Paris: Thomas Rodewohl sitzt wieder in seinem geliebten Trabi
Endlich wieder am Steuer: Thomas Rodewohl in seinem getunten Trabant Kombi.
Sieben Jahre stand der getunte Trabant Kombi in einer Garage bei Paris. Nur durch Zufall hat der einstige Besitzer aus der Nähe von Mittweida ihn entdeckt und nun zurückgeholt. Darf dieser besondere Trabi auch wieder auf die Straße?
Falk Bernhardt
17.03.2025
5 min.
Zwei Jahre nach Suche über Ebay: Thomas Rodewohl aus Altmittweida findet seinen getunten Trabant in Paris wieder
Da war die Welt noch in Ordnung: 2011 gewann Thomas Rodewohl mit seinem Trabi die europäische Tuningmeisterschaft.
Mit einem Trabi-Kombi wurde Thomas Rodewohl schon Europameister. Dann verkaufte er das Schmuckstück - und es blieb über Jahre verschollen. Spuren nach Ungarn führten ins Nichts. Nun gibt es ein Bild aus Frankreich und einen Plan.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel