Blick auf die A4 zwischen Frankenberg und Hainichen in Richtung Dresden. Während die Abfahrt nach Frankenberg wieder frei ist, wird bei Hainichen noch bis Ende Oktober weiter gebaut.
Blick auf die A4 zwischen Frankenberg und Hainichen in Richtung Dresden. Während die Abfahrt nach Frankenberg wieder frei ist, wird bei Hainichen noch bis Ende Oktober weiter gebaut. Bild: Falk Bernhardt/Archiv
Mittweida
Mittelsachsen: Diese Baustellen sollten Pendler im Moment meiden

Freie Presse auf Google News folgen

Weil es das Wetter zulässt, beginnen viele Straßenbaumaßnahmen. Wo Verkehrsteilnehmer aktuell oder bald mit Einschränkungen in Mittelsachsen rechnen müssen, hat „Freie Presse“ zusammengestellt.

Der Urlaub ist vorbei, die Pendler sind zurück auf den mittelsächsischen Straßen. Und stehen plötzlich vor einer Absperrung, die vor ein, zwei Wochen so noch nicht da war: Wo muss ich derzeit mit Verkehrseinschränkungen rechnen und wie lange? Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick – zunächst darüber, was auf Autobahnen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.04.2026
2 min.
B 169 bei Frankenberg nach Ostern für mehrere Wochen dicht
B 169 bei Frankenberg nach Ostern für mehrere Wochen dicht - Die B 169 ist seit 7. April gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Sachsenburg.
In Dittersbach wird jetzt ein weiteres Stück der Bundesstraße zwischen Hainichen und Frankenberg gebaut. Die B 169 ist wohl bis mindestens Ende Mai dicht - oder noch länger?
Falk Bernhardt
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
28.03.2026
7 min.
Achtung Baustelle: Hier stehen Autofahrer in Mittelsachsen vor einer Sperrscheibe
Achtung Baustelle: Hier stehen Autofahrer in Mittelsachsen vor einer Sperrscheibe - Straßenbauer Grafik: Tilo Steiner
Von Rechenberg-Bienenmühle im Südosten des Landkreises über das zentral gelegene Hainichen bis hin zu Rochlitz im Westen haben Straßenbauer allerhand zu tun. Eine Geduldsprobe für Kraftfahrer.
FP
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel