Die obersten Brandschützer Mittelsachsens (von links): die stellvertretenden Kreisbrandmeister Ingo Gruß aus Ostrau, Ortsteil Schrebitz (zuständig für den Raum Döbeln), Kevin Franz aus Halsbrücke (Raum Freiberg), Tobias Schumann aus dem Peniger Ortsteil Niedersteinbach (Raum Penig), Steffen Kräher aus Brand-Erbisdorf (Raum Brand-Erbisdorf), Christian Fiedler aus dem Striegistaler Ortsteil Böhrigen (Raum Frankenberg), Landrat Matthias Damm aus Mittweida, Gerd Irmscher aus Erlau (Raum Mittweida) sowie Tommy Kühn aus Bobritzsch-Hilbersdorf.
Die obersten Brandschützer Mittelsachsens (von links): die stellvertretenden Kreisbrandmeister Ingo Gruß aus Ostrau, Ortsteil Schrebitz (zuständig für den Raum Döbeln), Kevin Franz aus Halsbrücke (Raum Freiberg), Tobias Schumann aus dem Peniger Ortsteil Niedersteinbach (Raum Penig), Steffen Kräher aus Brand-Erbisdorf (Raum Brand-Erbisdorf), Christian Fiedler aus dem Striegistaler Ortsteil Böhrigen (Raum Frankenberg), Landrat Matthias Damm aus Mittweida, Gerd Irmscher aus Erlau (Raum Mittweida) sowie Tommy Kühn aus Bobritzsch-Hilbersdorf. Bild: Landratsamt Mittelsachsen
Mittweida
Mittelsachsen hat jetzt Vize-Brandmeister

Freie Presse auf Google News folgen

Kreisbrandmeister Tommy Kühn wird von sechs ehrenamtlichen Stellvertretern unterstützt. Diese Männer sind die Ansprechpartner für die mehr als 5000 aktiven Feuerwehrleute im Landkreis.

Jetzt ist es offiziell: Kreisbrandmeister Tommy Kühn hat sechs ehrenamtliche Stellvertreter, die jeweils für eine Region in Mittelsachsen zuständig sind. Landrat Matthias Damm (CDU) überreichte Christian Fiedler, Kevin Franz, Ingo Gruß, Gerd Irmscher, Steffen Kräher und Tobias Schumann ihre Bestellungsurkunden diese Woche in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
4 min.
Kaum neue Radwege in Mittelsachsen: Viele Pläne, wenig Geld
Kaum neue Radwege in Mittelsachsen: Viele Pläne, wenig Geld - In Geringswalde kann man auf dem Radweg Richtung Rochlitz schon über eine neue Brücke fahren.
Zwischen Augustusburg und Zettlitz gibt es nur drei Projekte, die in diesem Jahr von Freistaat und Landkreis geplant sind. Der Fahrrad-Club Sachsen fordert deutlich mehr neue Wege.
Jan Leißner
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
02.07.2025
4 min.
Waldbrandstufe 4 in Mittelsachsen: Was heißt das für Grillfeste, Feuerwerk, Landwirtschaft?
Waldbrandstufe 4 in Mittelsachsen: Was heißt das für Grillfeste, Feuerwerk, Landwirtschaft? - Schon im Mai hat in Langenau bei Brand-Erbisdorf ein Waldstück gebrannt.
Die Landkarte ist tiefrot: Im größten Teil von Mittelsachsen gilt die zweithöchste Warnstufe für Waldbrände. Kurz vor der Ernte wächst auch die Angst vor Feldbränden. Was ist jetzt zu beachten?
Eva-Maria Hommel
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel