Mittweida
Mittelsachsen jetzt unter 50

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Freitag in der Region Mittelsachsen unter den für die weiteren Lockerungen der Coronaregeln notwendigen Wert von 50 gesunken. Laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts liegt er bei 43,4 (am Vortag: 58,9). Das Gesundheitsamt des Landkreises Mittelsachsen meldete außerdem neun weitere Todesfälle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
3 min.
Psychische Gesundheit: Hier finden Betroffene in Mittelsachsen Hilfe
Psychische Gesundheit: Hier finden Betroffene in Mittelsachsen Hilfe - Psychische Gesundheit: Im Landkreis gibt es Unterstützung für Betroffene.
Der Sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises kann eine erste Anlaufstelle für Menschen sein, die krank sind oder sich in einer Krise befinden. Um Hilfsangebote ging es jetzt auch in Mittweida.
Franziska Bernhardt-Muth
04.06.2026
3 min.
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet - Der Weg zur Einschulungsuntersuchung in Mittelsachsen (Symbolbild) wird einfacher: Der Landkreis plant eine Online-Terminbuchung.
Eltern in Mittelsachsen sollen Einschulungsuntersuchungen bald deutlich einfacher organisieren können. Damit reagiert das Landratsamt auch auf Kritik an langen Fahrwegen und unflexiblen Terminen.
Grit Baldauf
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel