Zum krönenden Abschluss des Nachtshoppings gibt es ein Feuerwerk.
Zum krönenden Abschluss des Nachtshoppings gibt es ein Feuerwerk. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Mittweida bleibt wach: Das Nachtshopping 2025

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mittweidaer Innenstadt lädt für Freitag zum vorweihnachtlichen Nachtshopping ein. Bis 23 Uhr bleibt fast kein Laden unbeleuchtet. Was Besucher erwartet.

Jedes Jahr wieder: Die Mittweidaer Innenstadt bereitet sich auf einen besonderen Einkaufsabend vor. Am Freitag, dem 7. November, findet das traditionelle vorweihnachtliche Nachtshopping statt. Wie der Gewerbering Mittweida ankündigt, halten die teilnehmenden Geschäfte ihre Türen an diesem Abend von 18 bis 23 Uhr für Besucher geöffnet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:20 Uhr
3 min.
Kiez- und Kulturfest: Rochlitzer Straße in Mittweida wird wieder bunt
Kiez- und Kulturfest: Rochlitzer Straße in Mittweida wird wieder bunt - Patrick und Mario stellen einen Kunstautomat an der Rochlitzer Straße auf.
Kunst im Kleinformat, ukrainisches Theater, Sushi und Kreativsein: Die „Stadtmittmacher“ beleben die Innenstadt. Um die City geht es auch am 1. Juli, beim Stadtspaziergang der „Freien Presse“.
Franziska Bernhardt-Muth
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
04.06.2026
1 min.
Mittweida eröffnet die Festivalsaison
Mittweida eröffnet die Festivalsaison - Am Wasserturm bereiten sich die Macher des „House on the Hill Festivals“ auf die Party vor.
Am Wasserturm beginnt am heutigen Donnerstagabend das „House on the Hill Festival“ mit Musik, Essen und guter Stimmung.
Danielle-Sophie Reh
Mehr Artikel