Die Polizei (Symbolbild) musste zu einem Einsatz am Schwanenteich eilen.
Die Polizei (Symbolbild) musste zu einem Einsatz am Schwanenteich eilen. Bild: Marijan Murat/dpa
Mittweida
Mittweida: Böller gezündet und Kunstwerk beschmiert

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen Lärms und gezündeten Böllern wurde die Polizei am Samstagabend in den Mittweidaer Park Schwanenteichanlage gerufen. Was war da los?

Gegen 21.45 Uhr kontrollierten die Beamten drei junge Männer (19, 20 und 20). Es stellte sich heraus, dass einer der 20-Jährigen nicht nur einen Böller, sondern auch einen blauen Stift dabei hatte. Der junge Mann steht im Verdacht, dass er nicht nur zuvor Feuerwerkskörper gezündet hat, sondern auch ein dortiges Betonkunstwerk beschmiert hat,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
09.05.2026
1 min.
Ein Böller nach dem anderen: Chemnitzer wandert in Gewahrsam
Ein Böller nach dem anderen: Chemnitzer wandert in Gewahrsam - Böller am laufenden Band brachten Anwohner in Altchemnitz um den Schlaf.
Weil er mitten in der Nacht mit Böllern am laufenden Band Anwohner störte, riefen diese die Polizei. Die war überrascht vom Alkoholpegel des Mannes.
Jana Peters
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10:00 Uhr
1 min.
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt - Die Buchholzer Straße in Annaberg verwandelt sich am Montag in ein Paradies für Kinder.
Der Werbering organisiert in Kooperation mit Händlern und Citymanagement ein Kindertagsfest. Was die kleinen Gäste auf der Buchholzer Straße erwartet.
Patrick Herrl
11.05.2026
1 min.
Einsatz in Rechenberg-Bienenmühle: Mann tritt Wohnungstür ein und leistet Widerstand
Einsatz in Rechenberg-Bienenmühle: Mann tritt Wohnungstür ein und leistet Widerstand - Polizisten nahmen einen 30-jährigen Randalierer in Gewahrsam.
Im Erzgebirge nimmt die Polizei einen 30-Jährigen in Gewahrsam, nachdem der Mann in einem Mehrfamilienhaus randaliert hat. Was ist passiert?
Holk Dohle
Mehr Artikel