Unbekannte sind in Mittweida in zahlreiche Keller eingebrochen.
Unbekannte sind in Mittweida in zahlreiche Keller eingebrochen. Bild: Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Mittweida
Mittweida: Diebe brechen in mehr als ein Dutzend Kellerparzellen ein

Unbekannte schlugen in der Heinrich-Heine-Straße und Goethestraße zu. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Taten?

Mehr als ein Dutzend Kellerparzellen in Mittweida haben Unbekannte aufgebrochen. Laut Polizei ereigneten sich die Taten zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagfrüh. In der Heinrich-Heine-Straße brachen die Täter sieben Kellerabteile auf und stahlen nach einem ersten Überblick Werkzeuge. Zudem entwendeten sie aus der Tiefgarage vier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.01.2026
1 min.
Annaberg: Einbrüche in Keller – Räder gestohlen
Nach Einbrüchen in Keller in Oberwiesenthal und Bärenstein ermittelt die Polizei.
In Oberwiesenthal und Bärenstein wurden E‑Bikes, E‑Scooter und ein Gravelbike gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Farhard Salmanian
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
02.02.2026
1 min.
Akkugeräte weg: Einbrecher schlagen in Zwickauer Wohnhaus zu
Einbrecher sind in Zwickau in mehrere Keller eingedrungen.
In Pölbitz wurden Kellerabteile aufgebrochen. Die Diebe entkamen mit Werkzeugen. Worauf die Polizei nun setzt.
Lutz Kirchner
06.02.2026
3 min.
Insolventer Wirt aus dem Vogtland vor Gericht: Er zahlte seinen Angestellten keinen Lohn
Keinen Braten gibt es mehr in dem Lokal. Der Wirt stand wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht (Symbolfoto).
Ein Gastwirt aus dem Vogtland ist in dieser Woche vor dem Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Schuldig gesprochen wurde er der Insolvenzverschleppung.
Cornelia Henze
21:40 Uhr
3 min.
Kreuzchor mit Gedenkkonzert zur Zerstörung Dresdens im Krieg
Der Dresdner Kreuzchor hat mit einem bewegenden Konzert an die Zerstörung der Elbestadt im Zweiten Weltkrieg erinnert. (Archivbild)
Beifall erhalten Künstler nach Konzerten in Erinnerung an die Zerstörung der Stadt Dresden nicht. Die Stille danach gilt dem Gedenken an Kriegsopfer - damals wie heute.
21:30 Uhr
1 min.
Freiberger Handballer feiern wichtigen und verdienten Sieg
Der Freiberger Jan Mojzis setzt sich am Kreis durch.
Die HSG hat in der Handball-Regionalliga gegen den HC Burgenland einen 32:26-Erfolg erkämpft. Für den neuen „Dachse“-Trainer Mario Huhnstock war es der erste Sieg.
Thomas Treptow
Mehr Artikel