An der Hochschule Mittweida wird im April über die Zukunft des Handels diskutiert.
An der Hochschule Mittweida wird im April über die Zukunft des Handels diskutiert. Symbolfoto: Helmut Hammer
Mittweida
Mittweida: Hochschule diskutiert Zukunft des lokalen Handels

Freie Presse auf Google News folgen

Wie kann lokaler Handel digital bestehen? Am 14. April klären Fachleute beim „Dialog Kontrovers 2026“ das Thema. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Hochschule Mittweida lädt am Dienstag, 14. April, zur Veranstaltung „Dialog Kontrovers 2026“ ein. Wie die Hochschule mitteilte, diskutieren unter der Überschrift „Mithandel(n). Zwischen digitalem Konsum und urbanem Leben“ ab 17.30 Uhr im Studio B auf dem Campus drei Mittweidaer Fachleute: Apothekerin und Gewerberingvorsitzende Uta...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
16.04.2026
4 min.
Was Studierende über die Mittweidaer Innenstadt denken - und was sie sich wünschen
Was Studierende über die Mittweidaer Innenstadt denken - und was sie sich wünschen - Henry Arnold stammt aus der Nähe von Pirna und hat als Student in Mittweida die Stadt schätzen gelernt.
Wie kann es gelingen, mehr Studierende in die Innenstadt zu locken? Und wollen die überhaupt nur einkaufen? Zum „Dialog Kontrovers“ an der Hochschule gab es viele Ideen.
Franziska Bernhardt-Muth
07:00 Uhr
1 min.
Umgang mit digitalen Fotos: Kursangebot der VHS Mittweida
Umgang mit digitalen Fotos: Kursangebot der VHS Mittweida - „Digitale Fotos im Griff“ lautet ein neues Kursangebot der Volkshochschule Mittweida.
Ein Fotokurs der Volkshochschule in Mittweida zeigt (nicht nur) Senioren, wie sie ihre Bilder digital präsentieren können.
Holk Dohle
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
19:11 Uhr
1 min.
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training - US-Nationalspieler Brenden Aaronson hat kurz vor der WM geheiratet. (Archivbild)
WM-Gastgeber USA befindet sich mitten in der Vorbereitung auf das XXL-Turnier. Ein ehemaliger Bundesligaprofi verlässt vorübergehend das Trainingscamp - aus gutem Grund.
Mehr Artikel