In der Volkshochschule Mittweida werden Ende März Lesetipps vorgestellt.
In der Volkshochschule Mittweida werden Ende März Lesetipps vorgestellt. Symbolfoto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Mittweida
Mittweida: Volkshochschule lädt zum „Speeddating mit Büchern“

Freie Presse auf Google News folgen

30 Empfehlungen für neue Lektüre: Buchhändlerin Silvia Hengmith stellt in der Volkshochschule Krimis, Sachbücher sowie Kinder- und Jugendtitel vor.

Die Volkshochschule (VHS) Mittweida lädt am 25. März um 19 Uhr zum „Speeddating mit Büchern“ ein. Wie die VHS mitteilte, stellt Kursleiterin Silvia Hengmith ihre Lesetipps der vergangenen Monate vor. Präsentiert werden 20 Titel aus Belletristik, Krimi/Thriller und Sachbuch sowie zehn Kinder- und Jugendbücher. Dazu liest sie Passagen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
1 min.
Augustusburg: Vortrag über unbeliebte Tiere am 19. Mai
Augustusburg: Vortrag über unbeliebte Tiere am 19. Mai - Wegen Schäden an Fischbeständen sind Otter im Erzgebirge unbeliebt.
Die Volkshochschule Mittelsachsen lädt zu einem Vortrag über unbeliebte Tiere des Erzgebirges ein. Biologe Kay Meister wird in Augustusburg sprechen.
Farhad Salmanian
20.05.2026
1 min.
Umgang mit digitalen Fotos: Kursangebot der VHS Mittweida
Umgang mit digitalen Fotos: Kursangebot der VHS Mittweida - „Digitale Fotos im Griff“ lautet ein neues Kursangebot der Volkshochschule Mittweida.
Ein Fotokurs der Volkshochschule in Mittweida zeigt (nicht nur) Senioren, wie sie ihre Bilder digital präsentieren können.
Holk Dohle
18:30 Uhr
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
16:05 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
17.06.2026
2 min.
US-Außenministerium: Visum für Mutter von Vozinha möglich
US-Außenministerium: Visum für Mutter von Vozinha möglich - Vozinha war gegen Spanien Spieler des Spiels.
Das US-Außenministerium will der Mutter von Vozinha ein Visum ermöglichen. Ihr wohl fehlender Reisepass verzögert jedoch die Reise zum WM-Spiel ihres Sohnes.
17.06.2026
2 min.
G7-Staaten kündigen neue Sanktionen gegen Russland an
G7-Staaten kündigen neue Sanktionen gegen Russland an - Die Staats- und Regierungschefs der G7 haben sich auf eine gemeinsame Erklärung zu geopolitischen Fragen geeinigt.
Mehr Waffen, schärfere Sanktionen: Die G7 setzen auf zusätzlichen Druck gegen Russland. Kanzler Merz sieht einen "Tag der Hoffnung" für die Ukraine.
Mehr Artikel