Mittweida
Nach Brand in Hainichen: Ermittlungen eingestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Hainichen/Chemnitz. Die Ermittlungen zum Wohnhausbrand in der Hainichener Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung im Mai 2013 sind eingestellt worden. Die Polizei hatte das Verfahren an die Staatsanwaltschaft Chemnitz weitergegeben - einen potenziellen Brandstifter konnten die Beamten nicht ermitteln. Auch die Justizbehörde hatte keinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
07.06.2026
4 min.
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt
 9 Bilder
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt - Sybille Krägel saß am Samstag in Hainichen im Framo Piccolo (Baujahr 1935) von Andreas Schroeter.
Sybille Krägel kehrt für das Framo- und Barkastreffen nach Hainichen zurück und erinnert sich an die bewegte Geschichte ihres Vaters, einst Technikchef der Framo-Werke in Hainichen und ältester Sohn des DKW-Gründers.
Falk Bernhardt
04.06.2026
1 min.
Framo- und Barkastreffen in Hainichen: Begehrtes Buch wieder erhältlich
Framo- und Barkastreffen in Hainichen: Begehrtes Buch wieder erhältlich - Nun gibt es eine zweite Auflage des Buchs.
Manfred Kiese aus Hainichen hat sich mit der Historie der Fahrzeuge befasst - und Geschichten, die damit einhergingen.
Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel