Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Nach Insolvenz: Geschäftsbetrieb der Hainichener Gellertstadt-Bäckerei soll weitergehen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Hainichener Gellertstadt-Bäckerei wird ihren Geschäftsbetrieb in vollem Umfang weiterführen. Das hat der vorläufige Insolvenzverwalter Stefan Kahnt am Mittwoch mitgeteilt. Das Hainichener Traditionsunternehmen hatte zuvor beim Amtsgericht Chemnitz Insolvenz anmelden müssen. Die Großbäckerei mit Sitz im Hainichener Industriegebiet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
01.06.2026
4 min.
Chemnitzer Textilmaschinenbauer STC Spinnzwirn meldet Insolvenz an
Chemnitzer Textilmaschinenbauer STC Spinnzwirn meldet Insolvenz an - Aus diesen Firmengebäuden von STC Spinnzwirn an der Zwickauer Straße gehen Textilmaschinen in die ganze Welt.
Die Produktion mit 140 Beschäftigten läuft weiter. Die geplante Erweiterung in Schönau ist vorerst vom Tisch. Es ist ein weiterer Rückschlag für den Textilmaschinen-Standort Chemnitz.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
16.04.2026
3 min.
Fliesenhersteller in Leisnig mit 230 Beschäftigten insolvent: Investor soll Zukunft sichern
Fliesenhersteller in Leisnig mit 230 Beschäftigten insolvent: Investor soll Zukunft sichern - Der Firmensitz der Panariagroup Deutschland GmbH in Leisnig.
Die Panariagroup Deutschland, zu der die Marke Kerateam gehört, steckt in Schwierigkeiten. Am Freitag wird der Insolvenzverwalter die Mitarbeiter über seine Pläne informieren.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel