Mittweida
Neue Einblicke bei alten Bekannten

Freie Presse auf Google News folgen

Oederan macht nicht nur mit der neuen Freiluft- Fotoschau Perspektiva von sich reden. Am 19. Juni wird sie eröffnet. Auch mit 360-Grad-Rundgängen gibt es spannende Einblicke. Doch wer sind die Macher dahinter?

Nach dem 360-Grad-Rundgang durchs Rathaus von Oederan gibt es ein solches Angebot nun auch für das benachbarte Webmuseum. Im Bereich Tourismus & Kultur auf der Oederan-Homepage ist der entsprechende Link zu finden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:44 Uhr
2 min.
Drittliga-Absteiger Aue hält nach Bär auch Torhüter Männel
Drittliga-Absteiger Aue hält nach Bär auch Torhüter Männel - Kapitän Marcel Bär (r) geht für Aue auch in der vierten Liga auf Torejagd. Nun verlängerte auch Torhüter Martin Männel. (Archivbild)
Aue gelingt nach dem Abstieg ein Coup. Rekordspieler Männel geht in seine 19. Saison bei den Veilchen.
11:34 Uhr
2 min.
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht - Mit dem Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran ist Hoffnung auf eine Deeskalation verbunden.
Ein "sofortiges Kriegsende" und Schiffsverkehr in der Straße von Hormus: Mit 14 Punkten, auf die Teheran und Washington sich laut Medien geeinigt haben, soll der Krieg schrittweise entschärft werden.
11.07.2022
3 min.
Ungeahnte Einblicke bei der Perspektiva
Ungeahnte Einblicke bei der Perspektiva - Den dritten Platz im Fotowettbewerb belegte Florian Richter mit seinem Bild einer Leiterplatte, die an das Luftbild einer Stadt erinnert.
Im Foyer des Bürgersaals sind jetzt die circa 100 Motive zu sehen, die Teilnehmer am Fotowettbewerb zur Perspektiva eingesandt haben. Sie stammen nicht nur aus Oederan.
von Ingolf Rosendahl
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
10.07.2022
4 min.
Viele Gäste feiern eine große Geburtstagsparty
Viele Gäste feiern eine große Geburtstagsparty - Uwe Krasselt vom Breitenauer Carnevalsclub sorgte nicht nur für Unterhaltung. Er warb auch um neue Mitglieder.
In der Oederaner Stadtmitte ging es zum Familientag unterhaltsam zu. Vereine machten zudem Werbung in eigener Sache.
Knut Berger
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel