Mittweida
Neue Fraktion der Parteifreien gebildet

Freie Presse auf Google News folgen

Im Stadtrat Frankenberg gibt es eine neue Fraktion. Das teilte Stadtsprecherin Anja Sparmann mit. Nachdem bereits Thomas Goebel aus der AfD-Fraktion ausgeschieden war, hatten zuletzt Wiebke Hoffmann und Nadine Leopold das Handtuch geworfen. Nun bilden die drei eine neue Gruppierung mit dem Namen Fraktion Parteifreie Frankenberger....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Hightech-Kontrollen an Griechenlands Stränden geplant
Hightech-Kontrollen an Griechenlands Stränden geplant - Griechische Strände sollen künftig aus der Luft kontrolliert werden. (Archivbild)
Drohnen und Satelliten im Einsatz gegen Liegestuhl-Chaos: Wie Griechenland seine Strände schützen will - und welche Strafen bei Regelverstößen drohen.
11:34 Uhr
2 min.
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht - Mit dem Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran ist Hoffnung auf eine Deeskalation verbunden.
Ein "sofortiges Kriegsende" und Schiffsverkehr in der Straße von Hormus: Mit 14 Punkten, auf die Teheran und Washington sich laut Medien geeinigt haben, soll der Krieg schrittweise entschärft werden.
09.06.2026
3 min.
Frankenberg: Marodes Parkdeck bekommt zweite Chance
Frankenberg: Marodes Parkdeck bekommt zweite Chance - Seit sieben Jahren gesperrt: marodes Parkdeck im Frankenberger Stadtzentrum.
Am seit Jahren gesperrten Parkdeck in Frankenberg soll sich nun etwas tun. Das einsturzgefährdete Bauwerk soll nicht nur saniert, sondern sogar erweitert werden.
Ingolf Rosendahl
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
22.04.2026
3 min.
Frankenberg: Das Ringen um die Kita-Plätze geht weiter
Frankenberg: Das Ringen um die Kita-Plätze geht weiter - Circa 180 Eltern und Kinder forderten Anfang des Jahres bei einem Spaziergang den Status quo für das „Taka-Tuka-Land“.
Der Abbau von Kita-Plätzen in Frankenberg beschäftigt weiter die Stadträte. Manche Debatte findet hinter verschlossenen Türen statt, andere öffentlich. Eine Stadträtin darf nun nicht mehr mitreden.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel