Mittweida
Orgelvesper in der Stadtkirche fällt aus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Orgelvesper, die am kommenden Samstag in der Stadtkirche von Mittweida stattfinden sollte, fällt aus. Das hat Kantorin Christiane Sander mitgeteilt. Der Grund dafür liege in den Umständen der Coronapandemie. Die Kirchengemeinde dürfe jedoch noch die Gottesdienste feiern, so auch am kommenden Sonntag ab 10.30 Uhr in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Wir haben das Studium gemeistert: Feier an der Hochschule Mittweida
 6 Bilder
Wir haben das Studium gemeistert: Feier an der Hochschule Mittweida - Das Hütewerfen gehört zur Exmatrikulation an der Hochschule Mittweida dazu.
Nach der Exmatrikulation in der Stadtkirche Mittweida flogen die Hüte in die Luft. Fast 700 Studierende haben den Abschluss geschafft.
Franziska Bernhardt-Muth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
16.04.2026
2 min.
Paolo Oreni: Von der Mailänder Scala nach Mittweida
Paolo Oreni: Von der Mailänder Scala nach Mittweida - Paolo Oreni an seiner Wanderer-Orgel in Italien.
Der italienische Konzertorganist Paolo Oreni gastiert am 18. und 19. April in Mittweida und Umgebung. Geplant sind eine Orgeltour mit vier Stationen sowie ein Konzert in der Stadtkirche.
Claudia Dohle
Mehr Artikel