Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Markt in Hainichen soll eine neue Filiale von Ernsting’s Family eröffnen.
Am Markt in Hainichen soll eine neue Filiale von Ernsting’s Family eröffnen. Bild: Franziska Bernhardt-Muth
Mittweida
Ostern ist nicht zu schaffen: Ernsting`s Family in Hainichen öffnet später

Die große Textilkette plant auf 250 Quadratmetern ein breites Angebot. Doch die Tür zur neuen Filiale in Hainichen bleibt vorerst verschlossen. Jetzt gibt es einen neuen Termin.

Die Fassade am früheren Fischer-Kaufhaus am Markt in Hainichen ist schon seit Wochen fertig, das Dach des Eckhauses ebenso. Aktuell steht noch ein kleines Gerüst für Nacharbeiten im Bereich der Mühlstraße. Was noch fehlt, ist die Eingangstür, die zur neuen Filiale von Ernsting`s Family führen soll.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:15 Uhr
1 min.
Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Skoda
Update
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der S 216 tödlich verunglückt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag auf einer Staatsstraße bei Rübenau ereignet. Der Fahrer eines MZ-Gespanns wurde dabei tödlich verletzt.
Kristian Hahn und Annett Honscha
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
03.04.2025
4 min.
Wirrwarr um Tedi in Hainichen geht weiter: Eröffnung am Mittwoch wackelt
Die Marktterrassen in Hainichen zeigen sich nun mit neuer Beleuchtung. Hier will Tedi am Mittwoch eine Filiale eröffnen.
Schon am 9. April will die Niedrigpreis-Kette die neue Filiale in den Marktterrassen in Hainichen eröffnen. Der Laden ist schon weitgehend eingeräumt, doch die Kreisbehörde verweigert die Genehmigung.
Falk Bernhardt
18:00 Uhr
5 min.
Fischerbaude in Holzhau: Die fünfte Generation zapft nun mit
Lisa Weise und ihr Vater Udo Weise arbeiten mit Herz und Seele in der Fischerbaude Holzhau.
Wandern, biken, langlaufen: Die Fischerbaude ist im Erzgebirge ein Dreh- und Angelpunkt für Ausflügler. Was den Charme einer Baude ausmacht, erklärt das Vater-Tochter-Duo auf ganz eigene Art.
Cornelia Schönberg
18:00 Uhr
3 min.
Gehwege, Schulen und Spielplätze: Gemeinde im Erzgebirge nimmt sich wieder viel vor in diesem Jahr
Die Baustelle Crottendorfer Straße in Neudorf – ein Millionenprojekt auch für die Kommune.
Die finanzielle Situation wird auch im Sehmatal schwieriger. Dennoch sollen 1,6 Millionen Euro in Baumaßnahmen fließen. Und eine seit Jahren geplante Anschaffung soll endlich erfolgen.
Antje Flath
07.04.2025
2 min.
Neueröffnung am Mittwoch geplatzt: Keine Genehmigung für Tedi in Hainichen
So zeigten sich die Marktterrassen in Hainichen am Montag. Am Mittwoch wollte Tedi hier eine Filiale eröffnen.
Der Laden ist eingeräumt, die Werbung an der Fassade angebracht. Eine „ never ending story“ sollte ihren Abschluss finden. Am Mittwoch wollte Tedi in Hainichen die neue Filiale feiern. Daraus wird wohl nichts.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel