Mittweida
Partystimmung am Kriebsteinsee: Karnevalisten feiern mit Gästen in Höfchen

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrere Faschingsvereine hatten zur großen Fete an die Talsperre Kriebstein eingeladen. Hier will man auch in nächster Zeit feiern.

Partystimmung herrschte am Samstagabend am Hotel am Kriebsteinsee in Höfchen. Der Kriebethaler Faschingsclub (KFC) hatte zum dritten Mal zur Sommerparty eingeladen, gemeinsam mit dem Rossauer Karnevalsclub (RKC). Eine präparierte Sandfläche samt Pool sorgte für Strandatmosphäre, auch wenn das Wetter sich mit unter 20 Grad eher herbstlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
2 min.
Für „Die lustige Witwe“: Kulisse an der Seebühne Kriebstein wird aufgebaut
 4 Bilder
Für „Die lustige Witwe“: Kulisse an der Seebühne Kriebstein wird aufgebaut - Der Aufbau der Kulisse an der Seebühne hat begonnen.
Die besondere Spielstätte wird für die Open-Air-Saison vorbereitet. Ein Welterfolg von Franz Lehár ist in diesem Jahr zu sehen.
Franziska Bernhardt-Muth
24.05.2026
2 min.
Uwe-Festival bringt internationale Kunst und Musik ins Umspannwerk Etzdorf
Uwe-Festival bringt internationale Kunst und Musik ins Umspannwerk Etzdorf - Uwe-Festival in Etzdorf
Beats und Kunst im Einklang: Beim Uwe-Festival in Striegistal mischten sich kreative Workshops mit mitreißenden Klängen.
Julia Czaja
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel