Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hat am Freitag in Hainichen einen alkoholisierten Fahrer gestoppt (Symbolfoto).
Die Polizei hat am Freitag in Hainichen einen alkoholisierten Fahrer gestoppt (Symbolfoto). Bild: David Inderlied/dpa
Mittweida
Polizei stoppt Alkoholfahrt in Hainichen

Ein Peugeot fiel der Polizei auf der Falkenauer Straße in Hainichen auf. Der Fahrer war alkoholisiert, was Konsequenzen für den Mann hatte.

Dieser Start ins Wochenende ist gründlich misslungen – jedenfalls für einen 34-Jährigen in Hainichen, der seinen Führerschein nun erst mal los ist. Polizeibeamten war am Freitagnachmittag ein Auto auf der Falkenauer Straße aufgefallen. Sie kontrollierten kurz nach 16 Uhr besagten Pkw Peugeot. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.10.2025
1 min.
Alkohlfahrt in Ellefeld endet an Garage: Führerschein weg
Ein alkoholisierter Mann ist ein Ellefeld an eine Garage gefahren.
Ein alkoholisierter Mann prallte gegen einen Zaun und eine Garage. Nun wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Jonas Patzwaldt
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
20:34 Uhr
5 min.
Bayern-Ausrutscher bei Union - Gladbach gewinnt Derby
Damit hatte auch Manuel Neuer zunächst nicht gerechnet.
Neun Siege nacheinander - und dann geht's in die Alte Försterei: Der FC Bayern verliert erstmals Punkte. Aber auch die Verfolger schwächeln. Das rheinische Derby geht an Mönchengladbach.
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
20:34 Uhr
3 min.
Gladbacher feiern befreienden Derby-Sieg gegen Köln
Freude nach dem Gladbacher Führungstreffer.
Gladbach bleibt im Flow. Im Prestige-Derby gelingt ein großer Sieg gegen den alten Rivalen.
Morten Ritter, dpa
12.10.2025
1 min.
Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Frankenberg
Ein Alkoholtest (Symbolfoto) hat für einen Frankenberger Folgen.
1,28 Promille ergab ein Atemalkoholtest bei einem 62-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle.
Grit Baldauf
Mehr Artikel