Mittweida
Polizeimobil macht in Mittweida Station

Freie Presse auf Google News folgen

Die Präventionstour der Polizeidirektion Chemnitz, die in diesem Jahr an insgesamt 32 Tagen in 42 Städte und Gemeinden im Landkreis Mittelsachsen, im Erzgebirgskreis sowie in der Stadt Chemnitz führt, macht am Donnerstag in Mittweida Station. Der blau-silberfarbene Transporter parkt zwischen 9 und 13.30 Uhr auf dem Markt. Dabei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
2 min.
Schutz vor Einbruch und Betrug? Polizei gibt Tipps an 13 Orten in Mittelsachsen
Schutz vor Einbruch und Betrug? Polizei gibt Tipps an 13 Orten in Mittelsachsen - Die Polizei berät in Kürze wieder zu Prävention.
Zum achten Mal geht die Polizeidirektion Chemnitz auf Über-Land-Präventionstour. Dabei macht sie auch im Landkreis Mittelsachsen Station.
Franziska Bernhardt-Muth
14:00 Uhr
1 min.
Freiberger Sommernächte: Barock trifft Jazz im Schloss Freudenstein
Freiberger Sommernächte: Barock trifft Jazz im Schloss Freudenstein -
Die Freiberger Sommernächte bieten ein besonderes Highlight. Stephan König und Pascal von Wroblewsky erwecken Bach in Jazz-Arrangements zum Leben.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
2 min.
Polizei-Präventionstour 2026: Kostenlose Beratung zum Tourstart in Chemnitz
Polizei-Präventionstour 2026: Kostenlose Beratung zum Tourstart in Chemnitz - Bei der Tour im vergangenen Jahr legte das Präventionsmobil beinahe 1800 Kilometer zurück.
Die Polizei-Präventionstour startet am 3. Juni in Chemnitz. Bürger erhalten am Landgericht kostenlose Tipps zu Einbruchschutz und Betrugsmaschen.
Luisa Ederle
Mehr Artikel