Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Rettungshubschrauber landet auf Mittweidaer Markt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Rettungshubschrauber ist am Freitag, gegen 11.20 Uhr mitten auf dem Mittweidaer Marktplatz gelandet. Weil kein anderer Notarzt in der Region verfügbar war, wurde der Hubschrauber mit dem Notarzt aus Zwickau angefordert. Nach ersten Informationen benötigte eine Frau Hilfe, die unter Atemnot litt. Der Zustand der Patientin war jedoch so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
28.05.2026
4 min.
Noch vor dem Elbe Day: US-Truppen funkten in Mittweida mit Sowjetarmee
Noch vor dem Elbe Day: US-Truppen funkten in Mittweida mit Sowjetarmee - Ralf Härtel zeigt im Stadtarchiv Mittweida ein reproduziertes Foto, das Alexander Balter (2. v. l.) am Funkgerät zeigt. Das Bild erschien Anfang Mai 1945 in zwei US-Tageszeitungen.
Vermutlich von Mittweida aus soll es im April 1945 den ersten Funkkontakt zwischen US-Soldaten und sowjetischen Truppen gegeben haben. Das legt eine aktuelle Recherche des Regionalhistorikers Ralf Härtel nahe.
Jan Leißner, Ralf Härtel
15.01.2026
4 min.
Mittweidas OB Ralf Schreiber: Stadt braucht Arbeitsplätze – und mehr Nachwuchs
Mittweidas OB Ralf Schreiber: Stadt braucht Arbeitsplätze – und mehr Nachwuchs - Oberbürgermeister Ralf Schreiber bei seiner Rede zum Neujahrsempfang, in der er mehrfach Erich Maria Remarque zitierte.
Wie kann 2026 ein gutes Jahr für die Hochschulstadt mit ihren gut 13.600 Einwohnern werden? Der Oberbürgermeister spricht über Straßenbau, Firmenpleite, die Kita-Situation und das Klinikum.
Franziska Bernhardt-Muth
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel