Mittweida
Rochlitzer Straße in Mittweida: Warum die Bauarbeiter erneut anrücken müssen

Nach knapp drei Jahren Bauzeit wird die Rochlitzer Straße in Mittweida erneut aufgerissen: Teile des Pflasters müssen neu verlegt werden. Wie die Stadt aus dieser Not noch eine Tugend machen will.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
02.02.2026
2 min.
Einbahnstraßen-Kreuzung mit Risiko: Warum jetzt ein Stopp-Schild an der Rochlitzer Straße steht
Ein Stoppschild regelt die Vorfahrt an der Kreuzung jetzt noch klarer.
Seit Montag regelt ein Stopp-Schild statt einer neuen Vorfahrtsregelung den Verkehr an der Kreuzung Rochlitzer Straße/Poststraße, um nach mehreren Unfällen die Sicherheit zu erhöhen.
Manuel Niemann
18:34 Uhr
3 min.
Zwölfte Niederlage im 18.Saisonspiel: Aufsteiger VfB Fortuna Chemnitz II wartet noch immer auf den ersten Sieg
Viel Kampf, kein Ertrag: Die Fußballer des VfB Fortuna Chemnitz II (gelb) haben in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewonnen. Auch gegen Syrau gab es eine Niederlage.
In der Fußball-Landesklasse zeigte Eiche Reichenbrand wieder sein Heimgesicht. Ein Spieler traf fünffach. Eine Klasse höher wahrte Rabenstein die weiße Rückrundenweste mit einem späten Tor.
Jens Zeidler
27.02.2026
5 min.
Das neue Sternenkind: Nils Keppel und sein Debütalbum „Super Sonic Youth“
Trügerische Goth-Glam-Fassade: Nils Keppel.
Seit der „Neuen Neuen Deutschen Welle“ geistert Nils Keppel durch alle Szenemunde. Nun, im Abklingen der Welle, hat der Wahl-Leipziger sein Debütalbum veröffentlicht – und überrascht mit einer Häutung.
Tim Hofmann
18:30 Uhr
4 min.
Fußball-Oberliga: Ein Innenverteidiger köpft den VFC Plauen zum knappen Heimsieg
Gabriel Michalek (Mitte) gelang am Samstag der entscheidende Treffer für den VFC Plauen im Heimspiel gegen Krieschow.
Eine hohe Fehlerquote zeigten die Vogtländer am Samstag gegen den ehemaligen Ligafavoriten Krieschow. Der Torschütze in den Reihen der Gastgeber bekam hingegen ein Sonderlob eines Urgesteins.
Karsten Repert
Mehr Artikel