Mittweida
Schlägerei im Sonnenlandpark: Was geschah in der Parkbahn?

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Auseinandersetzung zwischen Deutschen und einer syrischen Familie beschäftigt nun die Polizei. Ein Augenzeuge berichtet, was der Auslöser gewesen sein könnte.

Zehn leicht verletzte Personen, eine Massenschlägerei, bei der ein Bundeswehroffizier durch beherztes Eingreifen womöglich Schlimmeres verhinderte: Nach den tätlichen Auseinandersetzungen am Sonntag im Sonnenlandpark in Lichtenau ermittelt die Polizei gegen mehrere Beteiligte wegen gefährlicher Körperverletzung. Man habe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
26.05.2026
3 min.
Künstler-Witwe aus Frankenberg: „Ich hatte einen tollen Mann“
Künstler-Witwe aus Frankenberg: „Ich hatte einen tollen Mann“ - Margitta Steinwendner hat am Pfingstmontag die Kunstscheune geöffnet.
Margitta Steinwendner hat die Kunstscheune am Pfingstmontag geöffnet und Bilder ihres verstorbenen Mannes ausgestellt. Es soll nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein, Werke von Bernd Steinwendner in Chemnitz und Frankenberg zu sehen.
Jan Leißner
18.05.2026
4 min.
Frankenberg: Dominika Luszczs Frauenportraits in der Stadtgalerie
Frankenberg: Dominika Luszczs Frauenportraits in der Stadtgalerie - Mit „Stillness in Bloom“ zeigt Dominika Luszcz eines ihrer persönlichsten Werke. Eigene Erfahrungen, beispielsweise aus ihrer Schwangerschaft, flossen in das Bild ein.
Mit emotionalen Frauenportraits ist die polnische Künstlerin Dominika Luszcz derzeit in Frankenberg zu Gast. Ihre Ausstellung „Close to Herself“ verbindet Kunst mit gelebter Städtepartnerschaft.
Ralf Jerke
Mehr Artikel