Mittweida
Schrottfahrzeuge: Darum kann die Frankenberger Feuerwehr nicht in der Sächsischen Schweiz helfen

Freie Presse auf Google News folgen

"Der Katastrophenschutzzug Löschwasserversorgung aus Irbersdorf und Burgstädt ist leider nicht einsatzfähig", bedauert Frankenbergs Stadtwehrleiter Michael Knoth.

Frankenberger Feuerwehrleute würden gern bei der Brandbekämpfung in der Sächsischen Schweiz helfen. Doch sie können es nicht. "Der Katastrophenschutzzug Löschwasserversorgung aus Irbersdorf und Burgstädt ist leider nicht einsatzfähig", bedauert Frankenbergs Stadtwehrleiter Michael Knoth. Derzeit sei der Zug nicht im Dienst. Er bestehe aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
3 min.
Frankenberg: Marodes Parkdeck bekommt zweite Chance
Frankenberg: Marodes Parkdeck bekommt zweite Chance - Seit sieben Jahren gesperrt: marodes Parkdeck im Frankenberger Stadtzentrum.
Am seit Jahren gesperrten Parkdeck in Frankenberg soll sich nun etwas tun. Das einsturzgefährdete Bauwerk soll nicht nur saniert, sondern sogar erweitert werden.
Ingolf Rosendahl
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.05.2026
1 min.
A 4 bei Frankenberg: Auto brennt komplett aus
A 4 bei Frankenberg: Auto brennt komplett aus - Auto brennt am 31. Mai 2026 auf A4 Richtung Dresden aus.
Plötzlich ein Knall, dann gehen weder Gas noch Bremse. Schrecksekunden für ein Paar auf dem Weg nachhause. Ihr Auto brennt auf der A 4 bei Frankenberg.
Erik-Frank Hoffmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
Mehr Artikel