Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diebe haben einem 73-jährigen Mann in Döbeln das Auto gestohlen (Symbolbild).
Diebe haben einem 73-jährigen Mann in Döbeln das Auto gestohlen (Symbolbild). Bild: Axel Heimken/dpa
Mittweida
Senior in Döbeln bestohlen: Unbekannte entwenden VW Polo

Ein 73-jähriger Mann erlebte am Freitag in Döbeln eine böse Überraschung: Sein Auto war gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Ein VW Polo ist am Freitagvormittag zwischen 7.30 und 11.30 Uhr aus einem Parkhaus auf der Schillerstraße in Döbeln gestohlen worden. Laut Polizeidirektion Chemnitz musste der 73-jährige Besitzer des Autos das feststellen, nachdem er nach einem Besuch in der Innenstadt zu seinem schwarzen Fahrzeug zurückkehren wollte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
07:00 Uhr
2 min.
Werdau: Gesprächsabend zum Thema Migration
Um das Thema Migration geht es am Dienstagabend im Martin-Luther-King-Zentrum.
Zu der Veranstaltung wird für den Abend des 11. November ins Martin-Luther-King-Zentrum eingeladen.
Jens Arnold
17.10.2025
1 min.
Corona-Demo am falschen Ort: Döbelner Stadtrat entgeht weiterer Strafe
Am Landgericht Chemnitz sollte am Donnerstag verhandelt werden.
Das Landgericht Chemnitz hat ein Verfahren gegen einen Döbelner Stadtrat eingestellt. Er hatte eine Demonstration in Waldheim falsch angemeldet.
Manuel Niemann
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
07:00 Uhr
4 min.
"Vaterliebe": Nick Wilders Roman mit bedrückender Aktualität
Nick Wilder setzt sich im Roman "Vaterliebe" mit der Verdrängung des Nationalsozialismus und der steten Gefahr des Rechtsextremismus auseinander.
Verdrängte Schuld, Flucht aus der Enge und eine Reise durch düstere Kapitel der NS-Geschichte - Nick Wilders Roman rüttelt auf. Wie viel eigene Wahrheit steckt zwischen den Zeilen?
Sönke Möhl, dpa
06.10.2025
1 min.
Döbeln: Nach Einbruch gestohlenes Auto aufgefunden
Die Polizei hat ein nach einem Einbruch gestohlenes Auto aufgefunden.
Diebe hatten sich in den besitz eines Autos gebracht. Ein Hinweis führte die Polizei nun zum Fahrzeug.
Uwe Rechtenbach
Mehr Artikel