<p class="artikelinhalt">Ein Feuer hat das Wohnhaus an der Waldheimer Straße in Etzdorf in der Neujahrsnacht völlig zerstört. Ein Toter ist zu beklagen. Nun will der Ortschaftsrat der Hinterbliebenen helfen. </p>

Ein Feuer hat das Wohnhaus an der Waldheimer Straße in Etzdorf in der Neujahrsnacht völlig zerstört. Ein Toter ist zu beklagen. Nun will der Ortschaftsrat der Hinterbliebenen helfen.

Bild: PF
Mittweida
Solidarität mit Opfer des Wohnhausbrandes

Freie Presse auf Google News folgen

Ortschaftsrat Etzdorf will Tragödie aus Neujahrsnacht lindern helfen - Aufruf zur Spendenaktion

Striegistal/Etzdorf. Das Opfer der Brandkatastrophe in der Neujahrsnacht in Etzdorf erfährt eine Welle der Solidarität. In einem leidenschaftlichen Aufruf bittet der Ortschaftsrat alle Einwohner, der betroffenen Frau Unterstützung zu Teil werden zu lassen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17.03.2008
3 min.
Pralle, bunte Figur schwebt im Schulfoyer
Pralle, bunte Figur schwebt im Schulfoyer - <p class="artikelinhalt">In der AG Kunst gestalteten unter Leitung von Jana Berger (unten Mitte) Jessica Sauler, Tristan Griesbach, Franziska Marie Liebscher, Betty Fuder und Michelle Wolf (v. l.) die bunte Figur. </p>
Arbeitsgemeinschaft Kunst arbeitete halbes Jahr an einer Figur nach Nana-Vorbild
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
25.03.2008
3 min.
Förderschulen auf dem Vormarsch
Förderschulen auf dem Vormarsch - <p class="artikelinhalt">Unter Anleitung von Gerolf Krumbiegel im Fach Arbeitslehre Klasse 7 der Flöhaer Lernförderschule erwerben die Schüler Kenntnisse in der Holzbearbeitung. </p>
Bildungsstätten für Lernbehinderte haben trotz rückläufiger Schülerzahlen seit Jahren konstanten Zulauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel