Am Amtsgericht Chemnitz wurde am 12. Januar ein Fall aus Frankenberg verhandelt, bei dem es um Drogen ging.
Am Amtsgericht Chemnitz wurde am 12. Januar ein Fall aus Frankenberg verhandelt, bei dem es um Drogen ging. Bild: Steffi Hofmann
Mittweida
Überraschende Wende in Prozess um Drogen-Raub in Frankenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Frau erstattet Anzeige, weil sie in Frankenberg angeblich beraubt und getreten wurde. Vor Gericht stellt sich die Tat dann allerdings ganz anders dar. Es geht um Drogen und einen Absturz.

Was ist am 30. März vergangenen Jahres in Frankenberg passiert? Das Chemnitzer Amtsgericht hatte am Montag einen Fall einer Frau und eines Mannes aus Mittelsachsen zu klären, die beide aus dem Drogenmilieu kommen und in der Vergangenheit bereits vor Gericht standen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
20:48 Uhr
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
20:32 Uhr
6 min.
Protest und Sperre ohne Chaos: Ein Ruhetag am Brenner
Protest und Sperre ohne Chaos: Ein Ruhetag am Brenner - Tausende demonstrierten gegen die Umweltbelastungen durch den Transitverkehr
Für die Anwohner mag es wie eine Zeitreise gewesen sein - in die Jahre ohne Tourismusboom und lauter Lastwagen. Am Brenner protestierten viele Menschen gegen den starken Verkehr. Ein Chaos bleibt aus.
Matthias Röder, dpa
06.05.2026
4 min.
Dealer aus dem Erzgebirge fliegt auf und packt über Drogennetzwerk aus
Dealer aus dem Erzgebirge fliegt auf und packt über Drogennetzwerk aus - Der Dealer sagte vor Gericht, dass er das Cannabis in Form von Blüten geliefert bekam.
In Chemnitz wurde diese Woche ein Prozess gegen einen Dealer aus dem Erzgebirge beendet. Der Mann handelte massenhaft mit Marihuana und Methamphetaminen. Nachdem er geschnappt wurde, war er kooperativ.
Katrin Hofmann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
3 min.
Rosenkrieg zweier Männer in Frankenberg beschäftigt Amtsgericht Döbeln
Rosenkrieg zweier Männer in Frankenberg beschäftigt Amtsgericht Döbeln - Bei einem Fall von Computerbetrug vor dem Amtsgericht Döbeln geht es unter anderem um 5000 Euro.
Weil er einen Frankenberger bestohlen und Geld von dessen Konto abgehoben haben soll, steht nun ein Mann in Döbeln vor Gericht. Die Anklage lautet auf Computerbetrug. Was kam ans Licht?
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel