Die Polizei ermittelt in einer Diebstahl-Serie von Solarmodulen
Die Polizei ermittelt in einer Diebstahl-Serie von Solarmodulen Bild: Härtelpress
Mittweida
Unbekannte stehlen 170 Solarmodule von Firmengelände in Falkenau

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag von einem Firmengelände in der Ringstraße im Hainischer Ortsteil Falkenau knapp 170 Solarmodule im Wert von circa 20.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurden weitere Module zur Abholung bereitgestellt und eine unbekannte Anzahl Montagerahmen entwendet. Es ist nicht der Diebstahl von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
1 min.
BMW in Plauen ausgeschlachtet: Wer führt die Polizei auf die Spur der Diebe?
BMW in Plauen ausgeschlachtet: Wer führt die Polizei auf die Spur der Diebe? - Die Polizei sucht Zeugen für Diebstahl in Plauen.
Wer hat die Diebe beobachtet, die aus einem BMW in Plauen Motorsteuergerät und Leuchtmittel stahlen?
Daniela Hommel-Kreißl
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:55 Uhr
1 min.
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Ein Einbruch in Kriebstein führte zum Diebstahl von Werkzeugen im Wert von mehreren tausend Euro. Wie die Täter ins Gebäude gelangten, ist unklar.
Holk Dohle
Mehr Artikel