Mittweida
Unfall in Waldheim: Ersthelfer zufällig ein Feuerwehrmann

In Gebersbach ist ein Autofahrer am Sonntagabend von der Straße abgekommen und mit einem Strommast kollidiert. Beide Insassen wurden verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend um 20.40 Uhr im Waldheimer Ortsteil Gebersbach. Die Polizei berichtete, dass ein Seat mit polnischem Kennzeichen von Döbeln nach Waldheim fuhr. Das Fahrzeug geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, verließ die Straße und prallte gegen einen hölzernen Strommast, der umfiel. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2026
4 min.
Westsachse macht lebenswichtigen Job auf Kreuzfahrten: „Man muss jederzeit ein Rettungsboot runterlassen können“
Der elektrotechnische Ingenieur Franz Friedl aus Westsachsen an seinem Arbeitsplatz: an Bord der Aida Luna.
Kreuzfahrten sind Trend. Franz Friedl aus der Region Zwickau arbeitet auf solchen Traumschiffen. Nach Feierabend isst er Eis in Barcelona, in der Mittagspause geht er Schnorcheln. Doch eine Sache aus der Heimat kann für den Elektro-Offizier nichts toppen.
Elsa Middeke
23.01.2026
2 min.
Klinikum lockt dritten Chefarzt ins Erzgebirge
Dr. Vitalii Khromov ist der neue Chefarzt auf der Inneren im Erzgebirgsklinikum.
Binnen eines Vierteljahres hat das Erzgebirgsklinikum für den Standort Annaberg den dritten Chefarzt neu verpflichten können. Wo kommt der Neue eigentlich her?
Katrin Kablau
07:00 Uhr
3 min.
Oederaner Blasmusikanten: Wenn Klänge zu Geschichten werden
Probe des Nachwuchsensembles im Vorjahr im Probendomizil Bürgersaal Oederan.
Mit bekannter Musik aus „Die Schöne und das Biest“ öffnen die Oederaner Blasmusikanten mit ihrem Nachwuchsensemble New Generation die Tore zu einer zauberhaften Welt.
Christof Heyden
07:03 Uhr
3 min.
Zu Fuß nach Singapur: Leipziger auf ungewöhnlicher Fernreise
Robert Friedrich aus Leipzig befindet sich seit März 2025 auf dem Fußweg von Sachsen nach Singapur.
Robert Friedrich will mehr als 15.000 Kilometer zu Fuß von Leipzig nach Südostasien wandern. Über Reisehöhepunkte, das Zusammenkommen mit Einheimischen und den Kontakt in die ferne Heimat.
07.01.2026
1 min.
Unfall in Mittweida: Auto stößt mit Traktor zusammen und wird gegen Mast geschleudert
Am Mittwoch kam es in Frankenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Ford.
Ein Ford und ein Traktor sind am Mittwoch im Ortsteil Frankenau ist zusammengestoßen. Der Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Dietmar Thomas
14.01.2026
2 min.
Mittweida: Unfall auf der Frankenberger Straße am Mittwochabend
Ein Kleinwagen ist am Mittwochabend auf der Frankenberger Straße in Mittweida mit einem Brückengeländer kollidiert.
Ein Kleinwagen prallte gegen ein Brückengeländer. Die Fahrerin wurde nach ersten Informationen verletzt. Was bislang bekannt ist.
Dietmar Thomas
Mehr Artikel