Mittweida
US-Panzer an der A4 bei Hainichen geborgen

Freie Presse auf Google News folgen

Um das 63 Tonnen schwere Militärfahrzeug anheben zu können, mussten zwei Kräne anrücken. Die Aktion gestaltete sich am Montagabend zu einer logistischen Meisterleistung.

An der Autobahn 4 ist am Montagabend auf dem Rastplatz Rossauer Wald bei Hainichen ein Panzer der US Army geborgen worden. Der Lkw-Auflieger, mit dem das rund 63 Tonnen schwere Militärfahrzeug transportiert wurde, war in der Nacht zuvor in Brand geraten. Wie Fotograf Dietmar Thomas berichtet, gestalteten sich das Umladen auf dem Rastplatz in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
29.05.2026
5 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“ - Kapitän Dominic Walsh hat im Januar eine schwere Halswirbelverletzung erlitten. Der 36-Jährige spricht über seine Comeback-Pläne.
Der 36-Jährige spürt immer noch die Folgen einer komplizierten Halswirbelverletzung. Erstmals nach dem Trainingsunfall gibt der Routinier ein Interview. Er spricht über Jogging-Runde und „Kopf-Kino.“ Eine Frage: Steigen Sie im August ins Eis-Training ein?
Holger Frenzel
12:00 Uhr
2 min.
Chemnitz: Deutsch-amerikanischer Begegnungstag mit Musik, Dialog und Weinprobe
Chemnitz: Deutsch-amerikanischer Begegnungstag mit Musik, Dialog und Weinprobe - In Chemnitz findet am 12. Juni der deutsch-amerikanische Begegnungstag statt.
Von Gesprächen mit der US-Generalkonsulin bis zum Konzertabend: Ein Aktionstag am 12. Juni in Chemnitz soll die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA erlebbar machen.
Farhad Salmanian
12:01 Uhr
1 min.
Brockau feiert 660 Jahre mit unvergessenen Geschichten - so der Legende vom kahlen Kopf
Brockau feiert 660 Jahre mit unvergessenen Geschichten - so der Legende vom kahlen Kopf -
In Brockau wird dieses Wochenende zünftig gefeiert. Auch an unvergessene Dorf-Originale und Geschichten wurde zum Auftakt der 660-Jahrfeier erinnert.
Daniela Hommel-Kreißl
26.05.2026
3 min.
Oberwiesenthal präsentiert sportliches Aushängeschild für den Sommer
Oberwiesenthal präsentiert sportliches Aushängeschild für den Sommer - Die Stadt Kurort Oberwiesenthal – hier Bürgermeister Jens Benedict – und Diskuswerfer Steven Richter (l.) sind jetzt Partner.
Die Wintersporthochburg am Fichtelberg und Weltklasse-Diskuswerfer Steven Richter sind jetzt Partner. Bei der Vorstellung des aus Gelenau stammenden Athleten betrat Bürgermeister Jens Benedict sportliches Neuland.
Kjell Riedel
Mehr Artikel