Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln. Bild: Ingolf Rosendahl/Archiv
Mittweida
Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln in Kalenderwoche 19: Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung

Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Gerichtsverhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.

Beleidigung: Ein 78-Jähriger aus Döbeln soll im Oktober 2024 gegenüber einer Verkäuferin in der Stadt gesagt haben: „Du Schlampe, ich schlag in Deine Fresse, wenn Du sie nicht hältst.“ Vier Tage später soll er Ähnliches gegenüber einem anderen Mitarbeiter des Döbelner Einkaufszentrums geäußert haben. Nun muss sich der Mann wegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln in Kalenderwoche 25: Unterschlagung, Betrug, Unfallflucht
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Verhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.
Ingolf Rosendahl
13:19 Uhr
2 min.
Freiberg: Mit QR-Code ins Johannisbad
Update
Das Freibad des Johannisbades Freiberg kann jetzt mit QR-Code betreten werden.
Das Freibad des Johannisbades in Freiberg erlebte am Samstag einen Ansturm. QR-Codes erleichtern den Zugang. Ein Kurzvideo sorgt für Gesprächsstoff.
Heike Hubricht
13:20 Uhr
2 min.
Neu im Landkreis Mittelsachsen: Augen-Check-Up vor der Haustür
Das Augenmobil macht in den nächsten Wochen unter anderem in Freiberg, Erlau und Kriebstein Station.
Ein Berliner Unternehmen tourt mit dem Augenmobil durch den Landkreis Mittelsachsen. Es bietet Vorsorgeuntersuchungen an. Die Behandlung durch einen Augenarzt ersetzt diese allerdings nicht.
Rita Türpe
14.06.2025
4 min.
Fans feiern mit Peter Maffay im Erzgebirge: "Er erinnert mich an meine Jugendliebe"
Peter Maffay auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Peter Maffay hat in Schwarzenberg mit seinen Fans ein Open-Air gefeiert. Viele halten ihm seit Jahren die Treue. Obwohl die Waldbühne bis zu 12.500 Zuschauer fasst, war die Atmosphäre familiär.
Katja Lippmann-Wagner
14.06.2025
7 min.
Diese Vogtländerin liebt ihre Freiheit: „Solange ich morgens aufstehe und weiß, was ich vorhabe, geht es mir gut“
Es kommt eher selten vor, dass die Fotografin selbst Model sitzt. Doch es habe Spaß gemacht.
Für die 18-jährige Anouk Awtukowitsch ist nach der Schule erstmal Schluss mit Lernen und Verpflichtungen. Die junge Vogtländerin lässt sich treiben - und weiß dabei doch genau, was sie will: ein erfülltes, buntes Leben.
Sabine Schott
06.06.2025
3 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln in Kalenderwoche 24: Geldwäsche, Whiskey-Diebstahl, Körperverletzung
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Verhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel