Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln. Bild: Ingolf Rosendahl
Mittweida
Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln in Kalenderwoche 22: Körperverletzung, versuchter Diebstahl, Hehlerei

„Freie Presse“ informiert über ausgewählte Gerichtsverhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.

Ordnungswidrigkeit nach Schulgesetz: Ein Mann aus Waldheim steht wegen eines Verstoßes gegen das Schulgesetz vor Gericht. Er soll nicht dafür gesorgt haben, dass sein achtjähriger Sohn zwischen März und Juni 2024 zur Schule ging. Nun muss sich der Mann wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten. 26. Mai, 11 Uhr, Sitzungssaal 118.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.06.2025
3 min.
Platz für 28 Camper: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
12:00 Uhr
3 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln in Kalenderwoche 26: Betrug, Beleidigung und Laternenschütteln
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Verhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.
Ingolf Rosendahl
17:54 Uhr
4 min.
Heißer Sand, laute Musik und siegende Plauener: Beachbasketballturnier feiert seine Einzigartigkeit
Basketball auf Sand und vor dem Plauener Theater hat es auch in diesem Jahr wieder an den drei Spitzenfesttagen gegeben.
Auch wenn bereits 2013 das erste Turnier des BC Vogtland auf dem Plauener Theaterplatz stieg, wurde erst am Wochenende die zehnte Auflage ausgetragen. Was Korbjäger und Besucher begeisterte.
Florian Wißgott
06.06.2025
3 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln in Kalenderwoche 24: Geldwäsche, Whiskey-Diebstahl, Körperverletzung
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Verhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.
Ingolf Rosendahl
17:42 Uhr
6 min.
Karibisches in der Kirche, Tänzer auf Bordsteinen und doch ein Weltrekord: Wie „Tanz Moderne Tanz“ die Kulturhauptstadt vereinnahmt
Tanz um eine Riesenspirale: Die niederländische Tanzcompany Teatime begeisterte die Menschen auf dem Chemnitzer Brühl am Samstagnachmittag.
Immer wieder und an den verschiedensten Orten waren sie am Wochenende in Chemnitz zu sehen: die internationalen Tanzensembles des Festivals für zeitgenössischen Tanz. Manchmal irritierten, aber meistens begeisterten sie.
Katharina Leuoth und Matthias Zwarg
Mehr Artikel