Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach der Messerattacke in Waldheim nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter vorläufig fest.
Nach der Messerattacke in Waldheim nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Bild: Symbolbild: Patti Labelle/stock.adobe.com
Mittweida
Waldheim: Mutmaßlicher Messerstecher vorläufig festgenommen

Ein 56-Jähriger wurde am Morgen des 1. Septembers Opfer einer Messerattacke. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Was war passiert?

An der Waldheimer Breitscheidstraße ist es am 1. September gegen 7.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche verletzt. Der Täter flüchtete. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Montag, 2. September, mit. Der Geschädigte (56) musste wegen Stichverletzungen im Rücken- und Beinbereich zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:29 Uhr
4 min.
Sprengung von Geldautomaten in Limbach-Oberfrohna: „Die Wände haben gewackelt“
So sieht es am Freitagmorgen an der Commerzbank in Limbach-Oberfrohna aus.
Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten gesprengt. Der Tatort befindet sich mitten im Zentrum, mehrere Anwohner bekamen die Tat mit. Die Polizei hat erste Hinweise auf den Hergang.
Julia Grunwald, Benjamin Lummer, Holger Frenzel
19.06.2025
1 min.
Waldheim: Pickup erfasst Passantin
In Waldheim ist am Mittwoch eine Fußgängerin angefahren worden.
Eine Frau kämpft nach einem Unfall um ihre Gesundheit. Der Fahrer des Geländewagens übersah sie an einem Fußgängerüberweg.
Babette Philipp
20:43 Uhr
4 min.
"Die ganze Ukraine ist unser" - Putin beim Wirtschaftsforum
Putin bekam Applaus für seine Aussage, dass Russen und Ukrainer ein Volk seien.
Russland wolle keine Kapitulation der Ukraine, sagt Präsident Putin. Doch was er vor Wirtschaftsführern sonst sagt, lässt für das angegriffene Land Schlimmes befürchten.
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
20:52 Uhr
1 min.
Erdbeben erschüttert Iran mitten im Krieg
Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. (Symbolbild)
Regelmäßig gibt es Erdbeben im Iran. Nun zittert mitten im Krieg mit Israel die Erde.
04.06.2025
2 min.
Millionenkosten und Protest: Sachsen ändert Kurs bei Asylunterkunft Waldheim
Im ehemaligen AOK-Bildungszentrum in Massanei wird keine Asylunterkunft eingerichtet.
Nach Protesten gegen die Schaffung einer Erstaufnahmeeinrichtung will das Land nun die Immobilie nicht mehr kaufen. Begründet wird das mit hohen Kosten. Auf die hat eine Bürgerallianz hingewiesen.
Jan Leißner
Mehr Artikel