Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Waldheim: Unbekannte zerstören zahlreiche Laternen

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt aktuell wegen Sachbeschädigung an insgesamt 22 Straßenlaternen im Waldheimer Stadtgebiet. Laut Polizeibericht beläuft sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 44.000 Euro.

So wurden am Sonntagvormittag Beamte des Polizeireviers Döbeln wegen beschädigter Laternen an die Straße Niethammerberg/Härtelstraße gerufen. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte zwischen Samstagnachmittag, gegen 16 Uhr, und Sonntagvormittag bei sechs Laternen die Gehäuse samt Leuchtelementen zerstört. Eines der Gehäuse stellten die Polizisten zur kriminaltechnischen Untersuchung sicher.

Auch an der Kirchallee sowie der Straße An der Zschopau wurden in den vergangenen Tagen zudem zwölf beziehungsweise vier weitere Laternen beschädigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer  03431 659-0 entgegen. (lasc) 
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.