Links zeigt Tetiana Bardinova voller Stolz ihren kleinen Theo, rechts stellt Sebastian Pohl sein Weihnachtsbaby Karl vor.
Links zeigt Tetiana Bardinova voller Stolz ihren kleinen Theo, rechts stellt Sebastian Pohl sein Weihnachtsbaby Karl vor. Bild: Ines Schreiber
Mittweida
Weihnachtsbabys im Mittweidaer Klinikum: Theo und Karl erblicken das Licht der Welt

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz der Hochwassersituation in Mittweida wurde das Klinikum Zeuge zweier besonderer Weihnachtsgeschenke. Theo und Karl erblickten als Christkinder das Licht der Welt.

Eine schöne Bescherung hat es am Heiligabend auf der Geburtenstation im Klinikum Mittweida gegeben. Und das gar gleich zweimal. Während draußen das Hochwasser das vorherrschende Thema war, hatten in der Klinik die Hebammen alle Hände voll zu tun. Hier erblickten am 24. Dezember zwei Christkinder das Licht der Welt. Und die Familien kommen aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 6 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Dunkle Wolken hängen über den Feldern in Bremen.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
27.05.2026
4 min.
Acht Wochen zu früh in Mittweida auf die Welt gekommen: So geht es Vincent heute
Acht Wochen zu früh in Mittweida auf die Welt gekommen: So geht es Vincent heute - Vincent im Alter von zwei Wochen im Krankenhaus Mittweida (links) und jetzt, mit seinem älteren Bruder.
Vor einem Jahr lief für eine Colditzer Familie alles ganz anders als geplant. Heute sagt Mama Bina Gebler: „Er ist schon echt ein kleiner Kämpfer.“
Franziska Bernhardt-Muth
21.05.2026
2 min.
Klinikum Mittweida gewährt Einblicke in Geburtshilfe, Kinderklinik und Familienservice
Klinikum Mittweida gewährt Einblicke in Geburtshilfe, Kinderklinik und Familienservice - Um Schwangerschaft und Geburt geht es beim Tag der offenen Tür.
Vorträge über Schmerzlinderung und Neugeborenenversorgung stehen beim Tag der offenen Kreißsaaltür im Fokus. Welche Erkenntnisse warten auf Sie?
Babette Philipp
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel