In Mittweida im Stadion am Schwanenteich traten bei einer lustigen Olympiade am Kindertag Maskottchen von Vereinen aus der Region gegeneinander an.
In Mittweida im Stadion am Schwanenteich traten bei einer lustigen Olympiade am Kindertag Maskottchen von Vereinen aus der Region gegeneinander an. Bild: Franziska Pester
Mittweida
Maskottchen-Quiz: Kennen Sie alle Maskottchen aus der Region rund um Mittweida?

Freie Presse auf Google News folgen

In Mittweida im Stadion sind am Kindertag Maskottchen bei einer Olympiade gegeneinander angetreten. Die Kinder im Publikum fieberten mit Forti, Fredi und Mitti mit. Wissen Sie, welches Maskottchen zu wem gehört?

Poldi war der Schiedsrichter und sorgte dafür, dass alle sich an die Regeln hielten. In verschiedenen Disziplinen sind am heutigen Donnerstag, dem Kindertag, Maskottchen aus der Region gegeneinander angetreten. Etliche Mädchen und Jungen aus Kitas aus Mittweida verfolgten den lustigen Wettkampf von der Tribüne aus und feuerten ihre Favoriten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.10.2023
1 min.
Diese Fragen musste die beste Klasse Deutschlands aus Schwarzenberg beantworten: Hätten Sie's gewusst?
Diese Fragen musste die beste Klasse Deutschlands aus Schwarzenberg beantworten: Hätten Sie's gewusst? - Jubel am Ende des Superfinals. Die Klasse 7c des Bertolt-Brecht-Gymnasiums feiert ihren Sieg.
Die Klasse7c des Bertolt-Brecht-Gymnasiums hat die Herbststaffel der beliebten Kika-Quizshow "Die beste Klasse Deutschlands" gewonnen. Hier sind einige Fragen, die die Schwarzenberger auf dem Weg zum Titel beantworten mussten.
Katja Lippmann-Wagner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.11.2023
3 min.
Olympiade der Maskottchen: Forti, Bully, Wolf und Poldi auch 2024 im Wettstreit
Olympiade der Maskottchen: Forti, Bully, Wolf und Poldi auch 2024 im Wettstreit - Parade der Sympathieträger: Acht Maskottchen sind in diesem Jahr bei der ersten Maskottchen-Olympiade des Kreissportbundes im Mittweidaer Stadion am Schwanenteich an den Start gegangen.
Der Kreissportbund Mittelsachsen plant eine Fortsetzung seiner Maskottchen-Olympiade. In Mittweida soll es dann noch lustiger, aber auch sportlicher zugehen.
Steffen Bauer
Mehr Artikel