Der Test bestätigt: Wenn man am Automaten ein Tagesticket kaufen will, gilt das bis 23.58 Uhr. Kostenpflichtig sind 24 Stunden - das bedeutet, dass man um Mitternacht einen neuen Parkschein kaufen müsste.
Der Test bestätigt: Wenn man am Automaten ein Tagesticket kaufen will, gilt das bis 23.58 Uhr. Kostenpflichtig sind 24 Stunden - das bedeutet, dass man um Mitternacht einen neuen Parkschein kaufen müsste. Bild: Anne Schwesinger
Mittweida
Nach Knöllchen-Knatsch in Lauenhain: An der Talsperre Kriebstein wird es 2023 teurer

Freie Presse auf Google News folgen

Eine unbemerkte Änderung der Parkgebühren an der Talsperre Kriebstein in Lauenhain hatte im September für Ärger gesorgt: Gäste hätten um Mitternacht zum Automaten gehen müssen, um ein neues Ticket zu ziehen. Nun kommt Bewegung in die Sache.

Noch immer die gleiche Situation: Übernachtungsgäste an der Talsperre Kriebstein müssen auf dem Parkplatz in Lauenhain um Mitternacht zum Parkautomaten, um ein Ticket für den nächsten Tag zu kaufen. Aktuell gelten Tageskarten nur bis 23.58 Uhr. Ein Tagesticket kostet 2 Euro, die passend zu zahlen sind. Ein Knöllchen kostet 20 Euro, wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
27.03.2025
4 min.
Schiffsfahrzeiten, Spielplan der Seebühne und Preise: Das sollten Sie vor dem Saisonstart an der Talsperre Kriebstein wissen
Schiffsfahrzeiten, Spielplan der Seebühne und Preise: Das sollten Sie vor dem Saisonstart an der Talsperre Kriebstein wissen - Saisonvorbereitung an der Talsperre: Am Montag wurde die MF „Höfchen“ als letztes der vier größeren Schiffe zu Wasser gelassen.
Die Talsperre Kriebstein startet in eine neue Saison: Vor dem Auftakt am 1. April beantwortet „Freie Presse“ die wichtigsten Fragen zum beliebten Ausflugsziel: Von den Schiffsfahrzeiten, dem Veranstaltungsprogramm bis zu den Preisen.
Manuel Niemann
04.04.2026
4 min.
Saisonstart an der Talsperre Kriebstein: Warum eine Fähre vorerst im Hafen bleiben muss
 6 Bilder
Saisonstart an der Talsperre Kriebstein: Warum eine Fähre vorerst im Hafen bleiben muss - Zum Saisonstart kann die Motorfähre „Höfchen“ wegen eines technischen Schadens nicht fahren. Es wird vorerst ein Ersatzfahrplan ausgehängt.
Die Talsperre Kriebstein startet in die Saison. Ausflügler können stabile Fahrpreise, regionale Biere und eine neue Konzertreihe erwarten. Ein Getriebeschaden sorgt für Einschränkungen.
Manuel Niemann
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel