Am Stand von Margret (rechts) und Hänel gibt es Spezialitäten aus Kenia - es ist das Heimatland der beiden Frauen.
Am Stand von Margret (rechts) und Hänel gibt es Spezialitäten aus Kenia - es ist das Heimatland der beiden Frauen. Bild: Wieland Josch
Rochlitz
10.000 Besucher neugierig auf Streetfood

Freie Presse auf Google News folgen

Großer Andrang herrscht in Freiberg bei der Rückkehr des kulinarischen Festivals nach zwei Jahren Corona-Zwangspause.

Selbst eine unpolitische Veranstaltung wie das Streetfood-Festival on Tour, welches am Osterwochenende Station in Freiberg macht, stellt sich in Tagen wie diesen nicht abseits der aktuellen Geschehnisse. An den Spitzen des Jump-Gerüstes wehen kleine ukrainische Fahnen, und an einem Stand gibt es kulinarische Spezialitäten aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
18.04.2026
2 min.
Töpfermarkt in Freiberg: Besucher strömen auf den Obermarkt – mit Bildergalerie
 9 Bilder
Töpfermarkt in Freiberg: Besucher strömen auf den Obermarkt – mit Bildergalerie - Auf dem Obermarkt in Freiberg findet am Wochenende der Töpfermarkt statt. Die beiden jungen Frauen im Bild sind eigens aus Dresden angereist.
Schon am Sonnabendvormittag herrschte an den Ständen auf dem Freiberger Obermarkt reges Treiben.
Heike Hubricht, Eckardt Mildner
02.02.2026
5 min.
Karneval-Höhepunkte in Freiberg: Das Geheimnis des verschollenen Banners
Karneval-Höhepunkte in Freiberg: Das Geheimnis des verschollenen Banners - Joachim Breßler (l.) und Robert Kahl befestigen das neue Banner des Freiberger Karnevalklubs. Ob dieses auch verlorengeht?
Wenn man nach Jahren etwas zurückbekommt, was man auf immer verloren glaubte, dann freut man sich. So erging es auch dem Freiberger Karnevalklub, dem 2020 etwas Wichtiges abhandengekommen war.
Wieland Josch
Mehr Artikel