Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag rund 10.000 Liter Diesel von einem Firmengelände in Großweitzschen gestohlen. 
Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag rund 10.000 Liter Diesel von einem Firmengelände in Großweitzschen gestohlen.  Bild: Ralf Hirschberger/dpa
Rochlitz
10.000 Liter Diesel von Firmengelände in Großweitzschen gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag rund 10.000 Liter Diesel von einem Firmengelände in Großweitzschen gestohlen. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06.04.2026
1 min.
Dieseldiebe im Erzgebirge: 900 Liter von Firmenfahrzeugen abgezapft
Dieseldiebe im Erzgebirge: 900 Liter von Firmenfahrzeugen abgezapft - Die Polizei meldet einen Dieseldiebstahl aus Schönheide.
In der Nacht von Samstag bis Sonntag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengelände in Schönheide.
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
18.05.2026
1 min.
Crimmitschau: 180 Liter Diesel von Baustelle gestohlen
Crimmitschau: 180 Liter Diesel von Baustelle gestohlen - In Crimmitschau sind aus Baufahrzeugen 180 Liter Diesel entwendet worden.
Nach einem Diebstahl auf einer Baustelle bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. An einem Fahrzeug entstand Sachschaden.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel