Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thomas Meixner fuhr 13.000 Kilometer mit dem Rad von Bitterfeld nach China. Nun berichtet er von der Reise.
Thomas Meixner fuhr 13.000 Kilometer mit dem Rad von Bitterfeld nach China. Nun berichtet er von der Reise. Bild: Thomas Meixner
Rochlitz
13.000 Kilometer lange Abenteuertour nach China: Weltenbummler erzählt in Rochlitz davon

Thomas Meixner trat eine ungewöhnliche Reise an: Mit dem Rad fuhr er von Bitterfeld nach China. Nun berichtet er in Rochlitz von seinen Abenteuern.

Seine Reise begann in Bitterfeld. 13.000 Kilometer später war Thomas Meixner in der alten Kaiserstadt Xian in Zentralchina. Allerdings reiste er nicht mit dem Flugzeug, sondern mit dem Fahrrad. Gastfreundschaft, Geschichte und Naturerlebnisse prägten seine sechsmonatige Reise. Höhepunkte der Tour waren die Türkei, das gastfreundliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
2 min.
VfB Schöneck: Mit Sieg im Aufsteigerduell zum Herbstmeistertitel der Fußball-Sachsenklasse
Seht her, ich hab es gemacht! Schönecks Lukas Jacobi (gelbes Trikot) bejubelt seinen Treffer zum 5:1.
Mit einem 6:2 gegen den Oelsnitzer FC überwintern die Obervogtländer als Spitzenreiter der Fußball-Sachsenklasse. Erneut war die starke Offensive mit gleich drei „Doppelpackern“ Garant für den Dreier.
Florian Wißgott
20.11.2025
1 min.
S 250 in Rochlitz: Bau des Randstreifens verbessert Fußgängersituation
Ein Gehweg entlang der S 250 in Rochlitz? Bislang Fehlanzeige. Doch derzeit verbessert sich die Verkehrssituation für Fußgänger erheblich.
Julia Czaja
16:00 Uhr
4 min.
„Wer mit einem Messer zusticht, will töten“ – Urteil nach Angriff auf Supermarkt-Parkplatz in Rochlitz gefallen
Schuldunfähig, aber gefährlich: Im Falle des Rochlitzers, der zwei Menschen niedergestochen hat, ist das Urteil gefallen.
Angriff auf einem Aldi-Parkplatz in Rochlitz: Ein 24-Jähriger sticht auf zwei Menschen ein. Der Richter bescheinigt dem Täter Schuldunfähigkeit, aber Gefährlichkeit. Was bedeutet das für ihn?
Julia Czaja
14:00 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Machete
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Nächtlicher Großeinsatz der Polizei wegen einer Ruhestörung: Ein Mann verbarrikadiert sich und droht mit einer Machete. Nach sieben Stunden wurde er überwältigt.
Frank Dörfelt
18:00 Uhr
3 min.
Eisbahn, Disco, Glühwein: Neues Winterdorf im Erzgebirge startet im Januar
Andreas Falk alias DJ Andy LaToggo im Zschopauer Schlosshof. Sponsoren können sich bei ihm noch melden.
Ab 16. Januar soll sich Schloss Wildeck in ein Winterdorf mit Kunsteisbahn, beheizten Zelten, Buden und Wochenendprogramm verwandeln. Initiator ist Eventprofi DJ Andy LaToggo.
Mike Baldauf
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel