Rochlitz
Landkreis-FDP veranstaltet Parteitag

Freie Presse auf Google News folgen

Die mittelsächsische FDP tritt am heutigen Samstag zum Kreisparteitag im Döbelner Volkshaus zusammen. Auf der Tagesordnung stehen dabei unter anderem die Wahlen der Delegierten zum Landesparteitag sowie die Gastauftritte von Landrat Dirk Neubauer (parteilos) und dem Bundestagsabgeordneten und Generalsekretär der sächsischen FDP,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:05 Uhr
3 min.
Die ersten Erdbeeren aus Mittelsachsen: Obstgut startet bei Rochlitz mit der Ernte
Die ersten Erdbeeren aus Mittelsachsen: Obstgut startet bei Rochlitz mit der Ernte - Sabine Träger verkauft Erdbeeren am Feld an der B 175 in Spernsdorf nahe Rochlitz.
Am Dienstagvormittag hat in Spernsdorf bei Rochlitz die Erdbeerernte begonnen. Die Früchte gibt es vorerst nur dort frisch vom Feld. Was kostet das Kilo und wann darf man selbst pflücken?
Falk Bernhardt
06:00 Uhr
1 min.
Döbeln: Amtsgericht lädt am 3. Juni zum Tag der offenen Tür ein
Döbeln: Amtsgericht lädt am 3. Juni zum Tag der offenen Tür ein - Das Amtsgericht Döbeln lädt am 3. Juni zum Tag der offenen Tür ein.
Vorträge, Führungen und Infostände: Interessierte erhalten Einblicke unter anderem in Nachlassgericht und Beratungshilfe. Was noch geplant ist.
Farhad Salmanian
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel