Die umgekippte Anhängefeldspritze konnten Landwirte wieder aufrichten.
Die umgekippte Anhängefeldspritze konnten Landwirte wieder aufrichten. Bild: Thomas Cramer/Feuerwehr
Rochlitz
ABC-Einsatz für die Feuerwehr aus Tauscha bei Penig

Freie Presse auf Google News folgen

Ein umgekippter Anhänger in Tauscha löste einen ABC-Alarm aus. Feuerwehr und Umweltamt waren rasch vor Ort, um sich um auslaufende Flüssigkeit zu kümmern.

Außergewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr aus Tauscha bei Penig. Denn eine sogenannte Anhängefeldspritze war am 28. April an der Kreuzung der S 241 in Tauscha umgekippt. Da rund 500 Liter Flüssigkeit ausliefen, ging die Leitstelle auf Nummer sicher und rief einen ABC-Einsatz aus. Deshalb eilten gegen 10.30 Uhr neben sieben Feuerwehrleuten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
1 min.
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen - Die Rochlitzer Feuerwehr musste ein brennendes Auto löschen.
Die Rochlitzer Feuerwehr kämpft im Schein der Flammen gegen ein brennendes Fahrzeug.
Alexander Christoph
31.05.2026
3 min.
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein - Forschungsministerin Bär (CSU) sieht die Reformpläne in den Regierungsfraktionen nicht mehr unterstützt. (Symbolbild)
Forschungsministerin Bär erwartet kein schnelles Bafög-Update mehr. Warum sie Verständnis für einen etwaigen Stopp der Reform zeigt.
31.05.2026
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
06.04.2026
1 min.
Umgestürzte Birke sorgt für Feuerwehreinsatz in Penig
Umgestürzte Birke sorgt für Feuerwehreinsatz in Penig - Eine umgestürzte Birke sorgte am Ostersonntag für einen Einsatz der Feuerwehr Penig.
Ein stürmischer Ostersonntag forderte die Feuerwehr Penig. Eine altersschwache Birke fiel um und blockierte eine Straße in Wernsdorf.
Julia Czaja
Mehr Artikel