Rochlitz
Acht Todesfälle - Inzidenz über 1000

Freie Presse auf Google News folgen

Das Infektionsgeschehen in Mittelsachsen bleibt auf einem hohen Niveau. Am Donnerstag hat das Gesundheitsamt weitere 319 Corona-Neuinfektionen registriert. Nachweislich haben sich seit Pandemiebeginn 36.606 Menschen im Landkreis infiziert. Zudem wurden acht weitere Todesfälle gemeldet. In Mittelsachsen verstarben bisher insgesamt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
14:00 Uhr
2 min.
Ausstellung über Jugend und Migration in Rochlitzer Grundschule kommt an
Ausstellung über Jugend und Migration in Rochlitzer Grundschule kommt an - Zur Eröffnung der Ausstellung „Youniworth“ in der Regenbogen-Grundschule Rochlitz: Doris Siegel und Julia Hupfer vom Diakonischen Werk Rochlitz, Annett Schrenk, Ausländerbeauftragte des Landeskreises Mittelsachsen, und der Rochlitzer Oberbürgermeister Frank Dehne (v. l.).
Die Regenbogen-Grundschule bot der Ausstellung „Youniworth“ ein neues Zuhause. Interaktive Stationen ermöglichten tiefgehende Einblicke in das Thema Migration und Jugend.
Holk Dohle
29.04.2026
1 min.
Schloss Rochlitz: Vortrag über Demokratie und Geldsystem
Schloss Rochlitz: Vortrag über Demokratie und Geldsystem - Journalist Friedemann Brenneis spricht im Mai in Rochlitz über das Geldsystem.
Schadet unser Geldsystem der Demokratie? Darüber spricht Journalist Friedemann Brenneis am 12. Mai in Rochlitz. Eintritt frei, Anmeldung erwünscht.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel