Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Rochlitz
Äste krachen in Starkstromleitung

Freie Presse auf Google News folgen

Äste und Zweige eines Baumes im Ortsteil Hoyersdorf haben am Freitagvormittag einer zu hohen Schneelast nachgegeben und krachten in die Freileitung von Energieversorger Envia. "Wir wurden gegen 8.30 Uhr gerufen und zogen den Hubsteiger der Waldheimer Wehr mit hinzu", teilte der Geringswalder Vizewehrleiter Jan Bretschneider mit. Die Staatsstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
Feuerwehrtreff in Geringswalde punktet mit Volksfeststimmung
Feuerwehrtreff in Geringswalde punktet mit Volksfeststimmung - Vor allem bei den Kindern beliebt: Das Zielspritzen mit der Pumpe.
Moderne Technik und eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten spezieller Geräte üben nicht nur auf Erwachsene eine große Faszination aus.
Marion Gründler
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
27.05.2026
1 min.
Feuerwehr Geringswalde zeigt technische Raffinessen
Feuerwehr Geringswalde zeigt technische Raffinessen - Technikschau und Fachsimpelei mit Aktiven machen den Charme der Treffen am Depot aus.
Die Feuerwehrleute von Geringswalde geben Einblicke in ihr Equipment und vermitteln Wissen zum Ehrenamt, das sonst nicht offensichtlich ist.
Marion Gründler
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel