Rochlitz
Alternative Bestattungsorte: Gedenken an einem Baum

Freie Presse auf Google News folgen

Während zum morgigen Totensonntag viele an die Gräber ihrer Lieben auf den örtlichen Friedhof gehen werden, fährt ein Rochlitzer rund 125 Kilometer nach Dessau zu einem sogenannten Friedwald. Dort in der Natur, an einem Baum, ist seine Mutter bestattet. Die Verstorbene und ihr Sohn wollten das so. Der 63-Jährige räumt ein, dass eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
3 min.
Bäckerei Stölzel: Das sind die Gründe für die Absage des Rochlitzer Männertagsgrills
Bäckerei Stölzel: Das sind die Gründe für die Absage des Rochlitzer Männertagsgrills - Im Vorjahr feierten Hunderte, wenn nicht Tausende Gäste auf dem Areal der Bäckerei Stölzel.
Ein Jahr Planung steckt im „Männertagsgrill“, den die Bäckerei Stölzel jährlich zu Himmelfahrt feiert. Dann kam es zur einer Absage. Das sorgte in sozialen Medien für eine Debatte.
Alexander Christoph
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
17:35 Uhr
3 min.
Rochlitzer Modellbahner: So geht es mit der Muldentalbahn im TT-Maßstab weiter
Rochlitzer Modellbahner: So geht es mit der Muldentalbahn im TT-Maßstab weiter - Andy Schwarz (l.) und Harry Schubert aus Zeitz am Rochlitzer Bahnhof im TT-Maßstab.
Von Colditz bis Steudten im Miniaturformat: Der Modellbahnverein Rochlitz hat zum Streckenjubiläum im Muldental viele Züge fahren lassen. Demnächst geht es bis zum Bahnhof Wechselburg.
Falk Bernhardt
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel