Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wolfgang Ahnert mit einem Welsumer rost-rebhuhnfarbig.
Wolfgang Ahnert mit einem Welsumer rost-rebhuhnfarbig. Bild: Mario Hösel/Archiv
Rochlitz

Am Wochenende kräht der Hahn in Erlau: Sonderschau für Welsumer

Im Vereinshaus in Erlau sind am Samstag und Sonntag gut 200 Hühner zu sehen. Aller gehören zu den Rassen der Welsumer und Zwergwelsumer.

Eine Rassegeflügelausstellung für eine Rasse – das hat in Erlau schon Tradition. Einige Wochen vor der regulären Kleintierschau sind an diesem Wochenende Züchter der Hühnerrassen Welsumer und Zwergwelsumer aus ganz Sachsen im Vereinshaus in der Ahornstraße 19 zu Gast. Der Kleintierzuchtverein 1888 Erlau und Umgebung lädt zu einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.02.2025
5 min.
Deutschlands höchstgelegene Ortspyramide hat nach 50 Jahren ausgedreht
Vor 50 Jahren ist die Oberwiesenthaler Ortspyramide entstanden. Nun hat sie ihre letzten Runden hinter sich. Das Foto ist wenige Tage vor dem Abbau aufgenommen.
Sie ist etwas Besonderes gewesen – die große Pyramide auf dem Markt von Oberwiesenthal. Schon wegen ihrer Figuren, für die zum Teil noch lebende Persönlichkeiten aus dem Kurort am Fichtelberg als Vorbild dienten. Was nun passiert.
Kjell Riedel
17.02.2025
8 min.
Minnesota-Musiktour: Auf den Spuren von Bob Dylan und Prince
Wandgemälde eines Musikrevolutionärs: Prince-Mural in Minneapolis.
Der eine schrieb Hymnen der Friedensbewegung, der andere mischte die Musikwelt auf. Beide Musikidole sind in Minnesota geboren, doch ihre Wege könnten kaum unterschiedlicher sein. Eine Spurensuche.
Verena Wolff, dpa
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
12.11.2024
1 min.
Erlau: Mehr als 50 Züchter zeigen 400 Tiere
In Erlau sind am Wochenende mehr als Tiere zu bewundern.
Die Rassegeflügelausstellung in Erlau zieht mit einer Vielzahl von Tieren und Rassen die Aufmerksamkeit auf sich. Wer wird Kreis- und Vereinsmeister?
Julia Czaja
17.02.2025
3 min.
Darf mein Arbeitgeber Gespräche über das Gehalt verbieten?
Mit engen Freunden ist ein Gespräch über das Gehalt kein Problem. Der Arbeitgeber kann in der Regel auch nicht verbieten, sich mit Kolleginnen und Kollegen über das Thema auszutauschen.
Mal kurz in der Büroküche oder draußen, während man mit Freunden unterwegs ist - auch das Gehalt wird manchmal Gesprächsthema. Doch darf man das überhaupt?
30.12.2024
1 min.
Ausstellung: Die schönsten Rammler kommen nach Erlau
In Ausstellungen in Erlau sind oft schöne Tiere zu bewundern, so wie jüngst Kaninchen der Rasse Burgunder.
In Erlau wird die Vielfalt der Kleintierzucht gefeiert. Der Kleintierzuchtverein zeigt zahlreiche preisgekrönte Tiere aus Sachsen und Thüringen.
Alexander Christoph
Mehr Artikel