In der Kirche in Königsfeld erklingt am Wochenende Jazzmusik.
In der Kirche in Königsfeld erklingt am Wochenende Jazzmusik. Bild: Mario Hösel/Archiv
Rochlitz
Band bringt Jazz in die Kirche Königsfeld

Freie Presse auf Google News folgen

Junge Musiker aus Leipzig spielen besondere Musik im Gotteshaus.

Jazz-Klänge sind am Wochenende in Königsfeld zu hören. Seit mehreren Jahren engagiert sich die Kirchgemeinde Rochlitz-Wechselburg für die Jazzmusik, teilt Kantor Jens Petzl mit. Die Reihe "Jazz in Church" wird in diesem Jahr mit einem Konzert der Jet-Set-Band aus Leipzig eröffnet. Die jungen Musiker sind Absolventen der Hochschule für Musik...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
28.05.2026
3 min.
130 Jahre Feuerwehr: Ein kleines Dorf bei Rochlitz feiert ganz groß
130 Jahre Feuerwehr: Ein kleines Dorf bei Rochlitz feiert ganz groß - Die Feuerwehr Schwarzbach feiert am Wochenende ihr 130-jähriges Bestehen.
Vor allem nach Unfällen sind die Feuerwehrleute aus Schwarzbach gefordert. Am Wochenende wollen sich die Brandschützer aber auf ihr Jubiläumsfest konzentrieren - mit alter und neuer Technik.
Falk Bernhardt
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
04.03.2026
1 min.
Gemeinde bei Rochlitz ohne Geburtenknick: Das sind die jüngsten Königsfelder
Gemeinde bei Rochlitz ohne Geburtenknick: Das sind die jüngsten Königsfelder - Babyempfang in Königsfeld.
Die Gemeinde Königsfeld hat die neuen Erdenbürger des Jahres 2025 begrüßt. Es gab zehn Babys, dazu gehören auch Zwillinge.
Falk Bernhardt
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
09:02 Uhr
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
Mehr Artikel