Rochlitz
Beauftragter für Zuwanderer soll her

Freie Presse auf Google News folgen

Die Linksfraktion des Geringswalder Stadtrates fordert einen festen Ansprechpartner für zugewanderte Mitbürger. David Rausch sagte: "Es gibt niemanden im Ort, der etwa bei Fragen oder Problemen einen Dolmetscher heranholt oder durch den Behördendschungel führt." Wie Bürgermeister Thomas Arnold (parteilos) erklärte, sehe sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
16:30 Uhr
3 min.
Geringswalde feiert Grundgesetz – und räumt bei EU-Fördergeldern ab
Geringswalde feiert Grundgesetz – und räumt bei EU-Fördergeldern ab - Bürgermeisterin Sandra Fischer hatte in der Sitzung des Stadtrates gute Nachrichten.
Sonderlich gut besucht war sie nicht, die jüngste Sitzung des Stadtrates. Dabei hätte es sich für die Einwohner in mehrfacher Hinsicht gelohnt.
Marion Gründler
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
15.05.2026
1 min.
Freie Wähler in Geringswalde werten Parkanlage auf
Freie Wähler in Geringswalde werten Parkanlage auf -
Die Eisheiligen mit Temperaturen im einstelligen Bereich und Graupelschauer wirbelten die Pläne für den Stadtputz in Geringswalde durcheinander.
Marion Gründler
Mehr Artikel