Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Peniger Ortsteil Amerika laufen die Arbeiten für die bevorstehende Eröffnung des Imbisses „Hermine“ auf Hochtouren.
Im Peniger Ortsteil Amerika laufen die Arbeiten für die bevorstehende Eröffnung des Imbisses „Hermine“ auf Hochtouren. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Biergarten in Amerika wird zu „Hermine“: Neuer Imbiss öffnet am 1. Mai

Mit der Eröffnung von Imbiss „Hermine“ erhält das Bahnhofsgelände in Penigs Ortsteil Amerika neuen Schwung. Doch das soll erst der Anfang der dort geplanten Veränderungen sein.

Originale Thüringer Rostbratwurst, hausgebackener Kuchen und frisch gekochte Soljanka nach Familienrezept: Der Peniger Ortsteil Amerika wird künftig wohl noch mehr Gäste aus nah und fern anziehen, vor allem Wanderer und Radfahrer finden hier ein Plätzchen zum Ausruhen und Stärken. Der Grund dafür heißt Hermine. Und die ist ein neuer Imbiss,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
11:00 Uhr
1 min.
Von Eiersuche bis Laufradrennen: Was zu Ostern am Wasserschloß Klaffenbach los ist
Auf dem Schlosshof soll es am Sonntag und Montag sportlich zugehen, im Schloss gibt es Kreativangebote.
Am 20. und 21. April heißt es im und am Schloss „Ostern aktiv“ – ein Angebot mit sportlichen Outdoor-Attraktionen für Familien.
Galina Pönitz
18.03.2025
4 min.
Abschied von Hermann Richter: Die Stimme aus Mittelsachsens Amerika ist verstummt
Abschied von Hermann Richter: Der frühere Biergartenwirt und wohl berühmteste Amerikaner Sachsens ist verstorben.
Im Biergarten im Peniger Ortsteil Amerika füllte er die Gläser, dazu gab es stets einen lockeren Spruch. Auch im Fernsehen war Richters Meinung gefragt. Sein Tod mit 84 Jahren hinterlässt eine Lücke.
Franziska Bernhardt-Muth
11:00 Uhr
1 min.
Haus der DSF: Keine Pläne für einstige Zwickauer Vorzeige-Immobilie
Das Haus der DSF wird wegen seines Zustandes zunehmend zum Problemfall.
Kein Konzept für die Zukunft in Sicht: Bürgermeisterin informiert über aktuelle Lage im Stadtrat. Straßensperrung, weil Fassadenteile abgefallen sind.
Frank Dörfelt
13.04.2025
4 min.
Ostereiersuche und atemberaubende Ausblicke: Das sind die schönsten Wanderwege rund um Penig
Der Wanderwegewart Gregor Meisel, hier am Aussichtspunkt Weiße Spitze, verrät die schönsten Wanderwege rund um Penig.
Gregor Meisel liebt die Vielfalt der malerischen Landschaft rund um Penig. Der Wanderwegewart verrät Tipps für perfekte Ostereierverstecke und beeindruckende Aussichten rund um die Stadt.
Julia Czaja
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel