Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Tauscha wird am 17. und 18. August wieder ein großes Sommerfest gefeiert. Dann wird der Ort geschmückt.
In Tauscha wird am 17. und 18. August wieder ein großes Sommerfest gefeiert. Dann wird der Ort geschmückt. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Blick von oben: Hebebühne beim Sommerfest in Tauscha

Eine Hebebühne ermöglicht beim Sommerfest im Peniger Ortsteil Tauscha einen außergewöhnlichen Blick von oben. Welche weiteren Attraktionen gibt es?

Der Peniger Karnevalsclub hat zugesagt, die Milkauer Schalmeien spielen auf, eine Hebebühne ermöglicht einen Blick von oben auf den Ort: Beim Dorffest im Peniger Ortsteil Tauscha erwartet die Besucher ein Programm voller Höhepunkte. Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. August, feiert das Dorf sein Sommerfest. Am Samstag geht es bereits um 15.30...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
17.06.2025
4 min.
Mit Video: Skispringerin Selina Freitag aus dem Erzgebirge fliegt sich für das nächste große Ziel ein
Der Spielplatz täuscht. Für Skispringerin Selina Freitag hat die harte Vorbereitung auf die Olympiasaison bereits begonnen.
Die 24-Jährige vom WSC Oberwiesenthal hat im Vorwinter Sportgeschichte geschrieben. Doch einen Traum will sie sich schon im kommenden Olympiawinter erfüllen.
Thomas Prenzel
13.06.2025
4 min.
Neues Gewerbegebiet in Dittmannsdorf geplant: Chancen für Penig
An der Dittmannsdorfer Straße in Penig soll ein 43 Hektar großes Gewerbegebiet entstehen.
In Penig gibt es kaum noch freie Gewerbeflächen. Ein geplantes Gebiet an der Dittmannsdorfer Straße könnte dies ändern. Verantwortlich dafür zeichnet nicht die Stadt, sondern ein Unternehmen.
Julia Czaja
29.04.2025
1 min.
ABC-Einsatz für die Feuerwehr aus Tauscha bei Penig
Die umgekippte Anhängefeldspritze konnten Landwirte wieder aufrichten.
Ein umgekippter Anhänger in Tauscha löste einen ABC-Alarm aus. Feuerwehr und Umweltamt waren rasch vor Ort, um sich um auslaufende Flüssigkeit zu kümmern.
Alexander Christoph
18.06.2025
2 min.
Enkeltrick und Schockanrufe: Fälle in Sachsen halbiert
Gut eine Million Euro erbeuteten Betrüger 2024 mit Schockanrufen in Sachsen. (Symbolbild)
Immer wieder fallen ältere Menschen Betrügern zum Opfer, die ihnen mit erfundenen Notlagen Geld aus der Tasche ziehen. Im Freistaat sieht die Polizei eine positive Wirkung ihrer Präventionsarbeit.
18.06.2025
7 min.
Die Königin der Hörspiele: Heikedine Körting wird 80
Heikedine Körting in ihrem Geräuschearchiv.
Sie ist seit Jahrzehnten in Millionen Kinderzimmern zu Gast: Heikedine Körting machte "Die drei ???" zum erfolgreichsten Hörspiel der Welt. Eine der wichtigsten Frauen der deutschen Popkultur wird 80.
Christof Bock (Text) und Marcus Brandt (Fotos), dpa
Mehr Artikel