In Wechselburg nimmt der Breitbandausbau Fahrt auf. Mitarbeiter der Bergert Hoch- und Tiefbau GmbH verlegen Schutzrohre für die Glasfaserleitungen in Seitenhain mit einem Saugbagger.
In Wechselburg nimmt der Breitbandausbau Fahrt auf. Mitarbeiter der Bergert Hoch- und Tiefbau GmbH verlegen Schutzrohre für die Glasfaserleitungen in Seitenhain mit einem Saugbagger. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Breitband: Nochmals Infotermin geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Ausbau des schnellen Internets haben offenbar noch einige Bürger Fragen. Für Kritik sorgt das Anmeldeverfahren.

Für den Breitbandausbau in Wechselburg hat es in dieser Woche den offiziellen Auftakt gegeben. Neun Ortsteile sollen mit der Technik fürs schnelle Internet versorgt werden. Das begrüßt unter anderem Rico Michael, stellvertretender Ortschaftsratsvorsitzender für Nöbeln, Göppersdorf, Hartha, Meusen, Seitenhain und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2024
1 min.
Region Rochlitz: Tausende ohne Strom
Region Rochlitz: Tausende ohne Strom - Stromausfall in der Region. Techniker arbeiten an einer Freileitung.
Plötzlich ging nichts mehr. Am 27. Mai fiel in Teilen von Königsfeld, Rochlitz, Seelitz und Wechselburg der Strom aus. Mitnetz sucht nach der Ursache.
Alexander Christoph
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
15.07.2024
4 min.
Schwarze Holzkreuze in Wechselburg und Erlau: Extremistische Aktion?
Schwarze Holzkreuze in Wechselburg und Erlau: Extremistische Aktion? - Eines der schwarzen Holzkreuze am Ortseingang des Wechselburger Ortsteils Hartha.
Schwarze Kreuze wurden am Wochenende an Ortseingangsschildern der Region angebracht. Auffällig ist der mögliche Bezug zu einem bundesweiten Aktionstag von Rechtsextremisten.
Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel