RobertHaslinger - Bürgermeister
RobertHaslinger - Bürgermeister Bild: Toni Söll
Rochlitz
Bürgerhaus: Fläche für Gewerbe wird umgebaut

Freie Presse auf Google News folgen

Nudel-Manufaktur kann einziehen - Lager für Bauhof geplant

Rund 20.000 Euro will die Gemeinde Taura in den Umbau der Gewerbefläche im Bürger- haus an der Köthensdorfer Straße investieren. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung der Ver- wendung öffentlichen Geldes für diesen Zweck mehrheitlich zugestimmt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
30.04.2026
2 min.
Über 637.000 Euro – so viel Sondervermögen kommt in Taura an
Über 637.000 Euro – so viel Sondervermögen kommt in Taura an - Johann-Esche-Grundschule in Taura. Hier könnte ein Teil des Sondervermögens genutzt werden.
Mögliche Bauprojekte gibt es in Taura genug, doch für Investitionen fehlt häufig das Geld. Das Sondervermögen des Bundes soll Abhilfe schaffen. Doch welche Projekte werden gefördert?
Francesco Schneider-Eicke
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
04.05.2026
3 min.
Feuerwachen Köthensdorf und Taura brauchen mehr Platz – ist ein Neubau die Lösung?
Feuerwachen Köthensdorf und Taura brauchen mehr Platz – ist ein Neubau die Lösung? - In Köthensdorf kommen Einsatzfahrzeuge nur über den Schuhlhof zur Wache. Damit soll bald Schluss sein.
Die Feuerwachen In Taura und Köthensdorf sind zu alt, zu klein und nicht mehr sicher. Der Gemeinderat überlegt, die beiden in einem einzigen, neuen Gebäude zusammenzulegen. Doch mit welchem Geld?
Francesco Schneider-Eicke
Mehr Artikel